Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachogeber
#1
Hallo liebe Twingofreunde,

mein Tachogeber scheint Probleme zu machen und ich wollte den ausbauen um den eventuell zu reinigen bzw. zu tauschen.
Das Ding habe ich auch schon gefunden, nur will das Teil nicht rauskommen!! Ich will es jetzt auch nicht unbeding kaputt machen.

Habe hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5302 zuvor was von einer halteklammer gelesen, kann diese aber nicht finden. Oder muss ich einfach fest dran ziehen?

Kann man das Ding überhaupt sauber machen oder soll ich mir direkt einen Neuen zulegen?

Das Problem selbst sieht so aus:

Nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn ging der Tacho plötzlich auf 0, nach einem kurzen Halt auf Rastplatz ging der wieder. Dann nach paar km wieder 0, also damit der wieder geht, reicht es schon stehen zu bleiben und für eine halbe Minute den Motor auszumachen. Ich tippe auf den Tachogeber, oder könnte es auch andere Ursachen geben?

Wenn der Tacho auf 0 steht, hatte die Tankanzeige auch verrückte Sachen gemacht, z.B. gab es bei 1/4 lange keine Veränderung und plötzlich war die auf 0, wobei ich eher das Gefühl hatte, dass der Tank nicht vollkommen leer war


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte direkt neu.
Wie soll denn Reinigen kaputte Lötstellen reparieren?
Thread ganz gelesen?
Demontage durch Aushebeln von der anderen als der gezeigten Seite, steht auch im Thread.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, sorry, hatte vielleicht was übersehen)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber von "alt" auf "neu" C3G EZ1/94 Balindalin 7 7.650 18.02.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Balindalin
  Tachogeber (Plastik) am Getriebe ausbauen RoterBela 2 8.045 15.08.2013, 17:48
Letzter Beitrag: RoterBela
  Wieder mal Tachogeber mit Problemen Juli Krokus 6 10.663 24.02.2011, 13:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste