Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo...
#1
...an die Gemeinde.

Wir möchte uns gerade mal vorstellen,
Unsere namen sind Ilonka & Markus, wir sind 26 & 28 Jahre und kommen aus dem schönen Westerwald
Die meisten werden uns unter R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW kennen.

Wir haben uns Letztes Jahr einen twingo gekauft,
bj. 6/95 1,2 C06 machen den gerade neben bei fertig.

Wären über hilfreiche Tips dankbar (zB was man aus dem Motor alles so rausholen kann.), suchen auch noch einiges an
Teile.


Der Twingo ist ein neuzuwachs in unserer Renault Familie.
Neben dem Twingo gibt es noch einen Kangoo, r19, und 3 R5´s.

Bilder vom Twingo wird es bald geben, bin ihn gerade am zerlegen.
also bitte gedult.

wer fragen hat fragt.
in diesem sinne
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi...

... und Willkommen.
Was den Motor angeht: Wenn du den C3G drinlassen willst (wird wohl einer sein bei Bj. 95) kannste dich meines Wissens gut an die Tipps zum C3J Tuning aus den R5 Kreisen halten!

Oder gleich einen C3J (bissel mehr Hubraum) einbauen, oder evtl. den schönen C2J mit 71PS auf Einspritzer umbauen wenn du einen findest.

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
also wie schon gesagt und auch ja du hast recht es ist ein C Motor.
Einen  C3 mit kleinern brennkammer habe ich sogar hier liegen.
und wie soll ich sagen, bin nun an einen C2 mit 71 Ps drann gekommen...Smile
nun werde ich halt wieder alles umbauen, aber das sollte ja kein ding sein.
ähm... einige fragten mich per MP was ich so machen würde un überhaupt.
geplant war einfach einen twingo kaufen und die rechte seite bisschen richten, da beulenpesst ( gibt es später bilder wenn fertig).
jo, nun bin ich auf dem stand, das ich die unter bodengruppe komplett am entrosten bin und den motorraum naja einfach alles.
bekommt nun halt alles was dazu gehört, u-schutz neu und vor allem mal dick einwachsen...
innenraum ist das meiste mom. drausen zwecks teile lackieren.
ja und tuning tuningteil... mh... gibt es mom auch schon bischen was was bestellt wurde. mehr gibt es später mal, wenn die sachen alle da sind.
jo und hier nun mal 1-2 bilder.

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jawolll weiterso. konservieren is n guter anfang zum tunen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jepp das denke ich mir auch.
habe gestern nu H & U Schutz gekauft, heute noch farbe für innenVery Happy
aber war doch sehr erschrocken, der kleine hat 3 löcher und sehr viel rost... aber nicht mehr lange...Razz
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ordentlich. weiter so.

.... bin neidisch auf deinen platz zum schrauben.

wenn bei mir ma was ansteht zum entrosten, komm ich die paar km rüber. Wink

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hey, hübsche bude... ich wünschte, so einen platz hätt ich auch hier zur verfügung! viel erfolg mit deiner rostkur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
coe schrieb:ordentlich. weiter so.

.... bin neidisch auf deinen platz zum schrauben.

wenn bei mir ma was ansteht zum entrosten, komm ich die paar km rüber. Wink

gruß co

Smile
kannst gerne machen, nur bitte nicht die nächsten 3 wochen Wink

es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oje bei so vielen WW kennzeichen MUSS ich einfach mal fragen:

hast du wenigstens in einem deiner fahrzeuge ne klorolle mithäkeldeckchen auf der heckablage? oder fahrst du sonntags wenigsten ab un an ma mit hut? Laughing

net böse sein, kennst doch die vorurteile über westerwälder doch bestimmt.

kollege aus der berufsschule hat das gnadenlos durchgezogen. häkelrolle und hut sonst is der nich auto gefahren (rostiger 2er golf). wo kam der her? Seck WW. fand ich aber geil.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, guckst du!Smile
in der mitte, aber wie du sehen kannst sind wir modern geworden... Laughing
[Bild: amtm41d69akeo7kd3.jpg]

so kleiner zwischen bericht,
Twinni rollt wieder, soweit von unten wie neu...

[Bild: amtm7ssnq4n9k67dj.jpg]
es grüßt
R5Liebhaberrin & R5PorschekillerWW
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
he ihr habt die garage ja fast komplett ausgeräumt. schon geil wenn man zu hause ne große garage hat un n kaff weiter noch ne große halle zum schrauben und grillen. Very Happy

weiterso, damit der kleine bald auf die strasse darf.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das mit der HP dauert immer...
deswegen hier schon mal ein ergebnis vom lackiern.
[Bild: db_DSC012681.jpg]
[Bild: db_DSC012761.jpg]
[Bild: db_DSC012771.jpg]
es grüßt
Markus & Ilonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi.... Sieht ja geil aus.... Shocked ....aber mal ne Frage...ich sehe immer das ihr soviel Lackiert un des immer gut aussieht.... Seit ihr alle Lackierer oder habt ihr euch das mit viel Verlusten selbst angeeignet....Was Braucht man dafür das es ordentlich aussieht???....Rolling Eyes...Würde gerne an meinem auch selber was Lacken un glaube Pinsel un Sprühdose reicht da nich.....Crying or Very sad..IS nur ne Frage......Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Willi schrieb:Hi.... Sieht ja geil aus.... Shocked ....aber mal ne Frage...ich sehe immer das ihr soviel Lackiert un des immer gut aussieht.... Seit ihr alle Lackierer oder habt ihr euch das mit viel Verlusten selbst angeeignet....Was Braucht man dafür das es ordentlich aussieht???....Rolling Eyes...Würde gerne an meinem auch selber was Lacken un glaube Pinsel un Sprühdose reicht da nich.....Crying or Very sad..IS nur ne Frage......Rolling Eyes

also eigentlich kann es jeder.
musst schauen ob du die teile rausbekommst,
ist alles mit farbdosen gemacht!
aber alles von dem selben anbieter!
macht sinn damit sich die farben usw. vertragen.
400nasschleifpapier, plastik primer, füller und farbe! den füller haben wir aber weckgelassen! 2 dosen primer, 1 dose füller, 1 große dose klarlack!
2 dosen blau 2 dosen schwarz und einmal klitzer zeug haben wir fast 100€ für bezahlt!
blau ist leer...
es grüßt
Markus & Ilonka
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
so nun wie immer erst mal wieder bisschen was gelöscht also nicht wundern.
mag es net wenn es so lang ist, stehe eher auf was kurzes... [Bild: 4.gif]

ich wollte auch eigentlich nur eine kurze mitteilung machen,
undzwar habe ich mal wieder die zeit gefunden und mich heute dem twinni gewidmet und siehe da,
motor ist nun fertig zusammen gebaut,
ein C2 mit Jb5 getriebe...[Bild: 4.gif]

wieder alles auf original getrimmt

und der motor ist nun schon drinnen, aber laufen tut er leider noch nicht.
der getriebe halter muss noch geschweist werden und ein paar kabel fehlen noch...
also so lansgam wird es...

hier schon mal der beweiß...

[Bild: 400_3865633463306132.jpg]

extra groß unter

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...306132.jpg

weiter bilder werden dann wieder unter
www.R5porschekillerWW.de
geschraubt/autos/Twingo  finden.
wie immer aber erst in 2-3 wochen

in diesem sinne bis bald.

es grüßt
Markus & Ilonka
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste