Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK Kotflügel Twingo C06
#1
ZZTwingo1 
Noch eine Neuentwicklung für den C06: GFK Kotflügel!

Die Kotflügel werden an den Original Montagepunkten montiert und sich circa 1cm geweitet. Somit interessant für alle, die breite Felgen montieren möchten.

Vorteile der GFK Kotflügel:

• stabiler als die Blechvariante
• leichte Gewichtsersparnis zum Serienkotflügel, bei bearbeiteten umso mehr
• kann nicht rosten!
• kann relativ leicht bearbeitet werden (Lufteinlässe etc.)
• Original Optik mit Platzreserve

Die Kotflügel werden im Satz geliefert, ohne Löcher, auch nicht für die Seitenblinker. Diese können dann noch Wunsch und auf Maß selbst angefertigt werden.

Lieferzeit circa 14 Tage!

Preis 359,00€ inkl Versand. Bitte Bestellung per PN. Hier erste Vorab-Fotos:

[Bild: twingo-27212308-gON.jpg]

[Bild: twingo-27212358-XWa.jpg] [Bild: twingo-27212440-4RS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , weber83 , 9eor9
#2
Echt geile Sache...Top!!! Wink
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das ist doch mal was nettes,wie sieht es damit tüvtechnisch aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wir können ein gescheites Materialgutachten mitliefern. Gescheit heißt, dass es nicht irgend etwas 300x kopiertes von einem Hersteller XY aus dem Internet, sondern eine ordentliches Gutachten vom deutschen TÜV für Produkte des deutschen Herstellers.

Leider winken viele TÜV-Prüfer wegen der Flut an 0815 "Materialgutachten" schon schnell ab, die Papiere sind aber brauchbar und werden von einem kompetenten Prüfer sicherlich gerne angenommen. Dies ist dann natürlich im Vorfeld mit ihm zu besprechen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wieviel lagen gfk sind das?materialstärke?passgenauigkeit?
also bei den teilen melde ich mal großes interesse an,das eröffnet neue möglichkeiten.
Zitieren
Es bedanken sich: Autoteile Diener
#6
Schönen guten morgen Smile

Aufgebaut sind die Kotflügel aus 3 lagen 280 gr. Gewebe, bei den Verschraubungspunkten sind es 4 Lagen 280 gr. Gewebe. Die Kotis sind 1,2-1,5 mm dick. Es sind außerdem noch 2 zusätzliche Versteifungen eingearbeitet, um größmögliche Stabilität zu Gewährleisten. -> 1x in vertikaler und 1x in horizontaler Lage.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, da die Urmodelle original Kotflügel waren und somit keine Formen von Kotflügeln aus dem Zubehör gefertigt wurden.

Polyesterharzteile würden beim trocknen um 2% schrumpfen, Epoxydharzteile wie unsere schrumpfen beim aushärten um 0,02%. Auf Wunsch und gegen Aufpreis können die Kotflügel auch mit 4 oder 5 lagen Glas gefertigt werden, was aber weder sinnvoll noch nötig ist.

Um zu verstehen warum unsere produkte so hochwertig gegenüber Polyesterharzteilen sind, sollte man mal bei einer Suchmaschine folgendes eingeben: unterschied polyesterharz-epoxydharz.

Natürlich können alle Produkte weiter bearbeitet und auch noch durch den Kunden verändert werden; etwas erfahrung im Umgang mit Harz und Glas sollte allerdings vorhanden sein. Beispielsweise könnte man die Kotflügel um weitere 15-20 mm verbreitern, Lufteinlässe einlaminieren oder fräsen etc. Hier sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt, was wirklich neue Möglichkeiten eröffnet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das ist es ja weshalb ich es toll finde,man kann sich mit gfk richtig dran austoben
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste