Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blink Anlage
#1
Hallo miteinander,
So wie ich das hier sehe gibt es bestimmt reichlich gute Infos und die ein Ost andere kann mir bestimmt weiterhelfen.

Die blink Anlage unseres kleinen fällt regelmäßig aus. Wie waren in der Werkstatt, mehrfach, und es wurden bereits so einige Sachen ausgetauscht wie z.B.lenkstockschalter u.v.m.
der ganze Spaß hat uns bereits mehrere hundert Euronen gekostet. Natürlich ohne längeren Erfolg!
Die Intervalle zum Totalausfall der gesamten blinkanlage werden irgendwie immer kürzer. Zufall?
Es kommt dabei immer ein bisschen Rauch aus dem Armaturenbrett. Meist beim einlenken knallt uns Alles durch. Reles, Sicherungen etc sind nicht die Ursache.
Meine Vermutung ist das es einen kurzen gibt beim einlenken und wohl ein Kabel unter dem Lenkrad angescheuert ist. Kam das sein?
Hast jemand das selbe Problem/gehabt?
Reparatur tips?
Kosten?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, den meine Frau liebt ihren kleinen grünen wimpernträger und ich möchte ihr so gerne helfen.... Smile

aber die sogenannten Kfz Mechaniker sind auch nicht mehr das was sie mal waren, leider.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also mal ehrlich .....

wenn man schon Rauch sieht, dann ist doch folgerndes schon fast normal:
- Verkleidung unter der Lenkäule demontieren
- schauen wo die Lenksäule an den Kabeln scheuert
- durchgescheuerte Kabel erneuern, angescheuerte Isolierungen reparieren
- Kabelbäume so umlegen daß die Lenksäule nicht mehr scheuern kann

und nochmal ehrlich - wenn ein KFZler bei der Fehlerbeschreibung die du hier im Forum gibst auf den Lenkstockschalter konzentriert, dann würde ich mal die Werkstatt wechseln .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst du bitte deinen Motorcode noch eintragen,
ist auch für spätere Probleme hilfreich....
(Es reichen schon die 4. bis 7. Stelle deiner Fahrgestellnummer )

Ansonsten hat Harald vollkommen Recht, es scheint ein mechanisches Problem zu sein.
Und logisch, da wo der Qualm herkommt, macht man die Verkleidung ab,
mit Glück kann man durch genaues Absuchen den Fehler finden.
Was heißt Totalausfall bei dir, funktioniert der Blinker nach einer Weile wieder,
ohne das eine Sicherung durchbrennt ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.105 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Blink Relais wechseln. Strubel 1 5.554 29.12.2010, 22:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste