Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstand im Lenkrad
#1
Hallo zusammen,
Ich habe einen twingo bj 1997. ich habe ein komisches Problem, das ich sehr schwer erklären kann. Wenn ich fahre und leicht in die Kurve fahre dann hab das Lenkrad einen Widerstand, den ich "überlenken" muss. Das heißt sobald der Widerstand auftritt, lenke ich weiter und es klackt einmal und zieht etwas zurück und dann lenke ich weiter. Das ist eine Sekunde wenn es auftritt, aber ich weiß nicht wo das her kommt oder was das ist. Könnte mir Jemand helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
versuch mal, im Stand schnell hin- und herzulenken (wenig, so 5-10cm hin und her)

wenns dann Klackert, ist irgendwo Spiel in der Lenkung (Spurstangen innen/außen/Traggelenke unten/Radlager ..)

achja - hast du ne Servolenkung drin?
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja Servolenkung habe ich
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist völlig normal.
Du hast eine elektische Lenkhilfe verbaut (KEINE SERVOLENKUNG).
Diese ist auch Geschwindigkeitsabhängig und schaltet sich ab einer gewissen Geschwindigkeit ab/zu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe das Auto seit 1,5 Jahren und das Problem habe ich seit ungefähr 7 Monaten, das tritt auch immer sporadisch auf. Also nicht immer
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja da du in der Kurve nicht immer die an/abschalt geschwindigkeit überschreitest bzw. unterschreitest. Deswegen ist es ja nicht immer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste