Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
turbo geräusche!?
#1
hi. mal ne kurze frage an die gt- fahrer:
hört ihr den turbo auch "arbeiten" bei euch. ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon von anfang an so war, aber wenn meiner aus niedrigen drehzahlen druck aufbaut ist ein summen/heulen(recht leide, bei radio an nicht hörbar) zu hören. von ausen auch ein leichtes zischen. hatte ja vorher auch nen turbo gefahren, da war zwar das ansauggeräusch/zischen) aussen zu hören, aber nicht das heulen des turbos beim hochdrehen, gut da war der motor auch hinten. wollt nur mal wissen ob das bei allen so ist oder ich das lieber mal checken lassen sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist normal
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich höre meinen auch immer arbeiten. Vor allem wenn er kalt ist. Ein wunderbares GeräuschSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorgen sollte es dir nur machen wenn er wie mein alter beim beschleunigen anfängt zu kratzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder es laut wird, meiner ist gut hörbau bei radio auf 15 und fenster offen, dann wirds zeit für werkstatt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, das geräusch fin ich auch ganz nett, so wollt ich bei meinem letzten haben. da hatte es aber nie so geklungen weswegen ich mir etwas sorgen machte. laut isses nicht, hört sich halt so n bissel wie ein zahnarztbohrer an, nur ganz leise. hab das auto ja noch nicht lang, wahrscheinlich hab ich immer das radio angehabt und es deswegen nicht gehört. wär aber auch schlimm bei nichtmal 10tsd km auf der uhr wenn da was wäre. aber wenn dann besser jetzt wo er noch herstellergarantie hat.. Smile abe so bin ich ja beruhig wenn das normal ist.
wie sieht es überhaupt mit der haltbarkeit des laders aus, und was für ein lader ist denn da drinnen? garret? und mal ne ganz blöde frage, wo sitzt der llk? der ist mir noch garnicht aufgefallen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Serien Turbo heisst TDO25M2-06T

Der LLK sitzt vorne links hinterm Nebelscheinwerfer - ein winziges Ding was nur bedingt Fahrtwind abbekommt ...

Und ja: bei mir säuselt er leicht bis 1750rpm und geht dann über zu einem leichten fauchen ab 2500rpm Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja, ich würd es schon eher als heulen bezeichnen. eher wie ein hochdrehender elektromotor. fauchen vllt eher von aussen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meiner faucht eig auchSmile das isses ja weshalb ich von diesen 10tkm 1-2jahre alten twingos nicht so über zeugt bin. Die haben nur Kurzstrecke gesehen...meiner hat jetzt 70tkm und

Er klingt wie er klingen sollWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Zahnriemenwechsel 1,2 16V Turbo ( Geräusche von Wasserpumpe ) Loobby 17 19.311 01.10.2015, 14:42
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste