Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitteltonbereich fehlt, nach neuem SUB
#1
Hey
ich habe von meinem Chef einen Axon subwoofer geschenkt bekommen nun habe ich das Problem das mir der Mitteltonbereich fehlt.
(Kurzfassung)

Ich hatte vorher 2 Lautsprecher drin die den Tief und Mittelbereich wiedergegeben haben (Als Kasten im Kofferraum) und der Verstärker stand auf "Stereo"
Nun habe ich den Axon angeschlossen und den Verstärker auf SUB gestellt ich habe eine 2 Kanal endstufe mit 2x 200W (Nicht Brückbar)
Nun habe ich also den Axon der mit 200W befeuert wird und einen Kanal frei.

Meine Idee ist nun den Verstärker auf Stereo stellen zwischen dem Axon und dem Verstärker eine Frequenzweiche (das nur die Tiefen ankommen) zu setzen und zusätzlich einen der 2 Lautsprecher aus dem alten kasten anzuschliessen (Kleinerer kasten reicht da ja, wegen des Kofferraumvolumens).

Nun die eigentliche frage was haltet ihr von dieser Idee ? würdet ihr dem abraten/zustimmen oder sagen Probier es aus und hörs dir an.

Auf der Haben seite steht
Sony DSXA42UI 4x 55W
Amaturenbrett 2x 30W Tweeter
Tür noch standart
Hinten 2x 50W JBL
AXON Sub und 2x 200Watt Tief Mittelton lautsprecher (für Kasten)

Der vorteil von dem Axon ist nunmal das er Kickt und der vorteil des Mittel und tieftöners sind die Tiefen im spürbaren bereich und der gute Mittelton.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieso um Himmels Willen willst du das nach hinten packen?hast du keine Türen im Auto wo das reinkommt?tmt's kommen in die Türen und dann klingt das auch nich mehr so dumpf Sad also ich hab ja schon nich die Profimeinung, aber das Lautsprecher nach vorn gehören weiß ich schon
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
#3
Richtig. Im Theater sind auch alle Musiker (Bühne) vor dir... nicht irgendwo hinter dir. Such mal nach phonocar dooarboards. Oder du machst dir welche aus MDF Ringen selber. Ein wenig handwerkliches geschick brauch man dazu aber schon.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Radiocode fehlt, kann mir hier jemand helfen Filip 6 3.263 16.07.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Filip
ZZTwingo1 Radio Code fehlt vom Ersatzgerät ihringer 28 20.924 19.07.2018, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.165 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Frage zu neuem Autoradio viab 3 3.381 19.05.2013, 07:18
Letzter Beitrag: Gismo368
  Lenkradfernbedienung mit neuem Radio Engelchen6609 5 5.550 18.05.2012, 07:09
Letzter Beitrag: Engelchen6609
  lenkradfernbedienung trotz neuem Radio? Kowalle 1986 4 6.329 26.03.2011, 11:56
Letzter Beitrag: Moejoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste