Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumleuchte geht nur Dauerbetrieb!
#1
ZZTwingo1 
Hallo AlleVery Happy Innenraumleuchte geht nur auf Dauerschaltung.Sie reagiert nicht auf die Türschalter.Türschalter mehrfach rein raus gemacht von Hand,es passiert nichts.Oben die Lampenkappe abgemacht alle Kabel dran.Plantine def??Bitte um Tip.
Habe Twingo Bj.98 C06,Mot.D7f 43kw.seit 1 woche gebraucht gekauft!


Vielen Dank. Lg Klaus1505
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit ZV?
Dann ist das Steuergerät kaputt, liegt in der Lampe.
Vorsicht, da ist auch die Wegfahrsperre mit drin, zumindest wenn du ZV hast.
Wenn mit ZV, geht die Lampe beim Aufschließen an?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du Phase I oder Phase II? Das ist wichtig für WFS und Bremsen. Phase II ist das '99er Modell mit in die Scheinwerfer integrierten Blinkern ab 9/98.

In der Lampe brechen gerne Kontaktfahnen ab. Da mal drauf achten.

http://www.twingotuningforum.de/innenleu...19362.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke erstmal für eure MüheSmileAlso müßte Phase 1 sein (Blinker gelb+ extra unter Hauptscheinwerfer)Zv+wegfahrsperre!Ich baue das Ding ganz aus + schaue es mir genau an.Anleitungen gibt es ja genug ,dank euchLaughing

Lg Klaus1505
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lieber Klaus,
warum beantwortest du meine Fragen nicht.
ZV, ok.
Aber geht das Licht beim Entriegeln an?
Wenn ja dann ist doch ein Türkontaktproblem, wenn nein kann es immer noch der Kontakt im Lampengehäuse sein, sonst ist vielleicht der N-Kanal FET abebrannt.
Passiert wenn Bastler zuviel Last an die Soffitte selbst angeschlossen haben.
VORSICHT wegen der WFS. Code ermitteln, Leihdekoder holen und abschalten http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Und du postest in der falschen Rubrik.
Sticky steht da dass du dir hier keine Hilfe suchen sollst.
Lies dir die Sticky Threads durch, ist nicht viel aber wichtig.
Dein Hilfeersuchen schiebe ich mal genau dahin wo es hingehört---in die Hilfe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: klaus1505
#6
HalloVery HappySorry wegen falsches Board,war mein erster Post.Zv geht, aber nichts leuchtet.Wenn ich die lampe drücke leuchtet sie nur in der 3 raste.Es sollte doch beim verriegeln oder entriegeln der Türen die Lampe angehen oder ausgehen(mit verzögerung) oder liege ich da falsch?Da ich in einer sehr dunklen Strasse wohne fehlt mir das.Verrieglungsschalter.

Lg klaus1505
Ps:Habe neben der Lampe ,diesen Verrieglungsschalter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn die ZV geht, aber nichts leuchtet fallen die Türkontaktschalter definitiv raus.
Dann sieh mal ob du im Lampengehäuse (Glas geht nur auf einer Seite ab! Kerbe rechts benutzen) alle drei Kontakte links noch da sind als da sind Dauermasse, Lampenkontakt, Platinenkontakt.
Kann man auch hier sehen. Um die Bilder zu sehen musst du eingeloggt sein
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Bild für die Klickfaulen, hier allerdings von hinten
[Bild: attachment.php?aid=2062]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: klaus1505
#8
Soooo...SmileLampe war schon geflickt vom Vorgänger.Der linke kontakt war mit Draht befestigt,also neue vom Schrott holen!
Konnte man so nicht sehen.Danke für Eure MüheLaughing
Achso,wie kann man ein Thema wieder löschen oder auch eigene Mails hier ,oder können das nur nur die Admins?

Lg Klaus1505
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo erstmal, muss dieses Thema wieder hochholen, weil ich kein neues eröffnen wollte. Also ich habe heute drei Stunden lang völlig umsonst gebastelt. Und zwar habe ich eine LED-Leiste am Dachhimmel geklebt und wollte das gerne so haben, Tür zu, LED aus. Also habe ich es genau wie es hier im Forum wie folgt angezapft, Masse der LED am Türkontaktschalter (Schwarz) und + vom Radio, funktioniert einwandfrei und leuchtet, aber wenn ich die Tür schließe, dann reagieren die Türontaktschalter überhaupt nicht und leuchten im Dauerbetrieb. Darauf hin habe ich vermutet, dass vielleicht der Kontaktschalter von der Tür hinüber sein könnte und habe den von der Beifahrerseite demontiert und das Problem ist immer noch da. Später ist mir eingefallen das alle beide Schalter völlig in Ordnung sein müssen, weil ich den Warnton kriege, wenn die Lichter an sind. Als ich den Satz von Broadi gelesen habe " Wenn die ZV geht, aber nichts leuchtet fallen die Türkontaktschalter definitiv raus", ist mir bewusst geworden woran es liegen könnte, denn meine Kontakte von der Innenleuchte sind damals abgebrochen, weil sie so empfindlich sind. Seitdem an habe ich auch kein Licht mehr. Wie muss ich jetzt weiter gehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Neu kaufen, nichts vom Schrott, oder aber so http://www.twingotuningforum.de/thread-19362.html
Wie immer in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#11
[Bild: twingo-23230216-NBM.jpg]

[Bild: twingo-23230355-opJ.jpg]
So sieht es bei mir aus, ich gehe mal stark davon aus, als die Kontakte gebrochen sind, war die Leuchte bestimmt auf Dauerbetrieb eingestellt, deshalb leuchtet es auch nur und geht nicht aus. Kann man da nichts löten? Wie teuer kostet dieses Gehäuse c.a bei Renault?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Auf dem Foto erkenne ich zuwenig und bis auf die schlaffen Lampnkontakte (NICHT nachbiegen) kann ich nichts erkennen.
Die Leuchte, so du sie überhaupt noch bekommst, ist richtig teuer.
Ich würde zusätzlich auf LED umbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Genau das ist ja mein Vorhaben auf LED umrüsten, stattdessen eine neue Lampe zu kaufen. Die Frage ist aber die, ob es dann auch wirklich funktioniert so wie es ich haben möchte, wie die meisten von hier. Warum sollte man das Gehäuse nicht ausm Schrott oder gebraucht kaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Weil auch schon vorgeschädigt.

So, jetzt hab' ichs.
Wenn du konventionelle Lampen zwischen Türkontakt und Zündungsplus legst überbrückst du bei Zündung aus die Schalter gegen scheinbare Masse (der ausgeschaltete Plus).
Die Lampe muss also gegen Dauerplus geschaltet werden.
Alternativ musst du eine Diode in Serie mit der Lampe schalten.
Die verhindert den "falschen" und dich störenden Stromfluss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Broadi, habe es endlich geschafft eine gebrauchte, aber einwandfreie funktionstüchtige Innenleuchte zu besorgen ausm Schlacht twingo. So jetzt habe ich meine 90cm LED-Leiste angeschlossen. Masse an Türkontaktschalter und + vom Radio gezogen. Doch es funtzt leider nicht so, wie ich es mir erhofft hab. Die Leiste leuchtet dann immer noch, obwohl die Türen zu gehen. Was mache ich da falsch? Die anderen haben das genau so gemacht z.B Twingodevil. Ich werde leider ehrlich gesagt aus deinem letzten Beitrag nicht so wirklich schlau, das mit dem überbrücken. Was passiert wenn ich mit + direkt zur Batterie gehe und eine 0,5 Ampere Sicherung dazwischen lege?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Innenraumleuchte rumgespielt, jetzt funzt diese und Radio nicht mehr Berliner_Twingo 3 4.160 21.08.2011, 22:36
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste