Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasanlage (2,5")
#1
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Auspuffanlagen gebaut habt im Detail.
Bevorzugt setzte ich auf geschraubte Flansche. In diesem Fall habe ich einen Fächerkrümmer mit einem 2,5" Rohr verbunden.
Man muss ja davon ausgehen das auch mal Wartungsarbeiten seinen können wo der Auspuff für raus muss.

[Bild: v9ufk2pi.jpg]
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Unsere Auspuffanlage war mal ein Elia Fächer, ein Kat und der Rest war Bastuckanlage.

Der Fächer wurde so massiver verändert daß er jetzt als Eigenbau läuft, der Kat ist ein 100Zeller Rennkat - und das ganze ist
Eingetragen in Kombination mit der Bastuckanlage.
Zwischen Fächer und Kat ist ein Flex Rohr verbaut, verschraubter Flansch, am Kat sind beide Anschlüsse ebenfalls 2,5" verschraubt,
Bastuckanlage in sich selber ist gesteckt.

Würde Dir zwischen Fächer und Kat ein Flexrohr empfehlen, erleichtert massiv das runterbauen vom Kopf wenn man den Krümmer einfach "wegdrücken" kann Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mal so nebenbei gefragt sind die Drei-Schraubflansche besser als die Zwei-Schraubflansche?
Bin ja auch grad wieder an meiner Auspuffanlage zu verbessern, genauer Mondeo Fächerkrümmer auf Bastuck-Verrohrung und da ist aus Platzgründen nur Raum für einen Zweischraubflansch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vorteil vom 3er zu gegen dem 2er. In dem Fall so mehr Punkte du hast die halten um so besser hält die Verbindung.

Schau mal bei mir auf dem Bild, habe ich einen Adapter gedreht und den verschweißt auf den Elia Fächerkrümmer, denn ich musste dort hin kommen wo ich genug Platz habe um den Flansch sauber zu verbauen.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgasanlage macht mich fertig :-D :-( 1strap 18 14.709 02.04.2014, 17:53
Letzter Beitrag: 1strap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste