Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beulen an der Tür vom Nachbarn
#1
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem. Meine Mutter hat mich letztens drauf aufmerksam gemacht, dass an der beifahrertür einige neue Macken seien, die da vorher nicht wahren.

Nach genauer begutachtung fanden sich 4 Weise Macken und eine Beule die auf der gleichen Höhe waren. Mein twingo ist schwarz und der Wagen von meinem Nachbar weiß. Natürlich sind an den Macken auch weiße lackspuren dran !

Zudem weiß ich das mein Nachbar nicht grad sehr langsam agiert und dazu neigt die Türen förmlich aufzureißen. Das sind halt vor der Haustür 3 Parkplätze nebeneinander. Er parkt rechts und ich in der Mitte. Außerdem hat er meinen Vater mal drauf angesprochen, dass ich ja links auf der anderen Haus Seite parken könnte weil da ein freier Platz sei. Ehem nein wieso sollte ich ? Weil er zu faul ist um langsam auszusteigen und auf mein Auto zu achten? Geht ja mal garnicht.

Problem ist, wie soll ich ihn drauf ansprechen. Natürlich wird er es bestimmt abstreiten. Wie soll ich es beweisen? Die Polizei für so kleinigkeiten einschalten, wenn er alles abstreiten sollte ist ja auch doof oder geht da was ?

Bitte um schnelle Hilfe Smile


Enes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vergiss es komplett. Du kannst nichts nachweisen und sorgst nur für Stress.
Wenn du was beweisen willst geht das recht einfach mit einer einer Dashcam mit zwei Objektiven.
Oder mit nur einer Einfachen ab 30€ die hinten angebracht ist und nach vorne schaut.
Im Loopmodus mit Triggerung durch eine (stumme) Alarmanlage.
Ohne Einbau für unter 100€ zu besorgen.
Dann reicht auch der Nachweis eines Remplers damit er alles bezahlen muss.
Die Nachbarschaft ist damit aber zum Teufel, vergiss das nicht.
Poliere das raus und gut ist es.
Der schwarze Lack mit Klarlack drüber steckt viel weg, weiß ich aus leidvoller Erfahrung.

Was aber interessant ist dass er dir Parkplätze zuweisen will, warum?

Mir hat mal ne prollige Alte die Tür live richtig heftig rein gekloppt.
Ich habe sie darauf angesprochen, hätte ich auch sein lassen können.
Dumm, doof, uneinsichtig und sich keiner Schuld bewusst.
Ist vielleicht sogar die richtige Strategie der Täter.
Anzeige wegen Fahrerflucht? Da ist mir meine Zeit zu schade für.
Das gleiche mit nem Opa rechts neben mir, ich sitze im Auto.
Fenster runter und mal nachgefragt ob das auch vorsichtiger geht.
Blödes Gestammel als Antwort, es war ihm zumindest peinlich.
Ich habe dann aber wenigstens eine förmliche Entschuldigung eingefordert und sogar bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab mich zwar umgeguckt aber recht schnell die übersicht verloren hasst du Vlt ein kostengünstiges Modell welches den Anforderungen entsprechen würde ? Smile

Hmm ja das stimmt aber das ist so ne Sache mit dem. Muss ich mal gucken ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich schließe mich Ulli an. Mach gar nichts und verbrauche deine Zeit nicht dafür. Feindschaften unter Nachbarn gehören zu den unangenehmeren Giftpflanzen und sie werden oft sehr alt. Wenn es dir nach einiger Zeit nicht mehr so wichtig ist, kannst du ja mal freundlich versuchen, mit ihm darüber zu reden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Türenknaller sehr oft absolut uneinsichtig sind. Ich habe so eine Omi, die ich öfters zum Arzt, zur Bank etc fahre. Die knallt die Türen, sobald sich eine "passende Gelegenheit" bietet. Mir passt das überhaupt nicht, denn ich würde die Anzeige bekommen. Also parke ich meistens auf 2 Parkplätzen in der Mitte, damit nichts passieren kann. Der mögliche Rüffel "Ein ldiot - 2 Parkplätze" ist dabei schon einkalkulert.
Denn: Alle Erziehungsversuche von Engelszungen bis zur direkten Drohung sind wirkungslos verpufft. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Ehrlich, ich habe wenig Lust jetzt zu suchen, denn: Kameras gibt es wie Sand am Meer, Ich habe z.B. eine 720P Kamera von Pollin, schönes Teil.
verwende ich im Auto und auf dem Fahrrad, aber ohne die Alarmfunktion die das Teil über die Betriebspannung und den einegebauten Akku beherrscht.
Zeichnet solange im Loop auf bis die Betriebspannung weggeht, aber über den eingebauten Akku noch eine einstellbare Zeit darüber hinaus.
Die Betriebsspannung stellt die Alarmanlage zur Verfügung, bei Alarm wird sie abgeschaltet.
Ob die Anlage jetzt über Erschütterung oder Kapazitiv funktionieren soll überlasse ich dir.
Die Kamera gibt es imho auch her immer nur aufzuzeichnen wenn sich etwas im Bild bewegt, da braucht es gar keine Alarmanlage.
Das hier ist ein HD Teil welches alles beherrscht
Kamera mit G-Sensor und Bildauswertung Artikel 2414, Link funktioniert nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vergiss das mit dem komplett Vergessen.
Um des lieben Friedens willen soll ich Rücksicht auf andere nehmen, die sich einen Dreck um mich scheren?
Ich werde den Teufel tun und einfach so zusehen wie mein Eigentum von anderen immer mehr
in Mitleidenschaft gezogen wird.

Genau so einen Fall hatte ich auch, als ich noch in der Mietskaserne wohnte. Zollstock mitnehmen und
die Höhe deiner Beulen messen. Dann misst du die Abplatzungen an seiner Türkante. Stimmen die
überein, soll er mal erklären wieso er nicht derjenige sein kann. Bei Ausfälligkeiten die Polizei dazu holen
und den Sachverhalt aufnehmen lassen. Hat bei mir eindeutig gefruchtet und der schaden wurde
beglichen. Danach habe ich zwar im Treppenhaus kein "Hallo" mehr bekommen, aber das war mir
auch sch***egal. Jedenfalls hatte ich seit dem keine Beulen und Kratzer mehr in meiner Tür.

Der Videobeweis ist natürlich noch besser.

Erst wenn es Geld kostet werden solche Rüpel fremdes Eigentum auch
zu würdigen wissen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schau ob dein Nachbar an auf der gleichen Höhe an der Türkante lackschäden hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja das geht so. Eine von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft angeordnete Lackanalyse klärt dann die Beweislage. Dennoch finde ich das übertrieben. Für den Täter geht es nicht nur um Rabattverlust. Eine saftige Anzeige hat schwerwiegende Folgen. Kommst du ihm auf die freundliche Tour poliert er seine Türe und ver*rscht dich. Wie würdest du dir wünschen dass du selbst als Schuldiger behandelt wirst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich kann euch alle zwar verstehen aber muss ogniwT am meisten zustimmen.
Es kann einmal, vlt sogar zwei mal passieren. Aber 4-5 mal auf der gleichen höhe an verschiedenen stellen. WTF?

Bei meinem Nachbarn ist es eh egal. Ist ein außenseiter und redet mit keinem in dem 4 Familienhaus, mehr als ein unfreundliches Hallo, worauf ich trostvoll verzichten kann kommt da nicht mehr rüber. Schlimmer kann das verhältnis nicht werden und ist mir im Grunde egal.

@9eor9

Wie ich gerne wünschen würde behandelt zu werden? Ich würde es garnicht so weit kommen lassen. Naklar ist es etwas, was mal passieren kann. Dann klinglet man aber vlt mal an und deutet darauf hin um den Sachverhalt zu klären. Er wiederum wiederholt seine Tat und meldet sich nicht.

Ich werde folgendermaßen forgehen:

1. Beweislage sichern, sprich Fotos machen und seine Tür analysieren.
Dabei vlt auch ein Maßstab zunehmen und vergleichen.
2. Ihn darauf ansprechen ob es vlt sein kann dass er mir seine Tür in meine gerammt hat -> entweder

a) er gibt die tat zu -> wir klären das privat und lass die schäden von einer Werkstatt reparieren (er bezahlt)
b) er die tat zu gibt -> aber von mir aus den Schaden über die Versicheurng bezahlen will

oder c), die wahrscheinlichste Situation -> er alles leugnet
Daraufhin werde ich ihm seine möglichkeiten nennen, falls er sich nicht bereitwillig erklärt für den Schaden aufzukommen die Polizei verständigen oder mit einem Gutachter + Anzeige drohen.


Meine Erfahrung ist, das lieb reden bei sowas garnichts bringt. Auge um Auge, Zahn um Zahn lautet das Motto
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auge um Auge, Zahn um Zahn hieße dass du sein Auto verbeulst.
Hast du se noch alle? Du machst dich nicht nur strafbar, das macht vor allem den Schaden nicht gut.
Selbst wenn es dir nur ums Anzeigen geht, ich würde es nicht machen solange kein Vorsatz vorliegt.
Dann kann ich auch anders. http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8535728

Was ist ein Außenseiter?
Ich wohne in einer spießigen Siedlung in Köln Brück in einem Zweifamilienhaus. Ich wohne gerne da.
Aber ganz alleine. Und mit 4 Autos in der Einfahrt. Was glaubst du wie die Nachbarn über mich reden?
[Bild: twingo-06215018-DNL.jpg]
Mein Nachbar dessen Einfahrt du siehst hat sich mit seinem Gegenüber mal gegenseitig angezeigt wegen Parken mit Behinderung und Autowaschen.
Die sind jetzt geheilt, der eine stellt jetzt sein Auto in die eigene Einfahrt, der andere wäscht jetzt nicht mehr sein Auto mit Shampoo.
Und jeder ignoriert den anderen.
Das ist doch Scheiße.
Ich kann es mit beiden und tu den Teufel meine Nachbarn zu provozieren.
Der Nachbar auf der anderen Hausseite hat seinen Garten komplett mit Nadelbäumen zu, macht mir nichts weil das grob die Nordseite ist, das stört höchstens seinen nächsten Nachbarn.
Dieser selbstbeschattete bittet mich aber einen Busch an der Grundstücksgrenze zu beschneiden weil er zuwenig Licht hat.
Weißt du was ich gemacht habe? Das Ding bis auf den Boden runtergeschnitten.
Ich kann mir meine Nachbarn nicht aussuchen, und solange es nur um so Kinkerlitzchen geht habe ich lieber Frieden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingothomsen
#11
@Broadcast

tut mir leid, ich habe wohl eine andere Auffassung von dem Sprichwort gehabt. Ich werde natürlich nicht sein Auto beschädigen.
Nur wollte ich damit sagen, dass ich ein Teufel tun werde und mir das einfach gefallen lassen werde.
Natürlich möchte ich kein Streit einzetteln, aber ich sehe es definitiv nicht ein tatenlos zuzusehen wie er mein Eigentum beschädigt ohne dafür in Rechenschaft gezogen zu werden.

Ist es heutzutage legitim, dass jeder einfach ohne Grund den anderen sein Hab und Gut beschädigt und dafür nicht büßen muss, und man selber als Opfer dann den kürzeren zieht? Ich denke nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Auge um Auge, Zahn um Zahn wird die Welt zahnlos und blind.
Ich habe beide Arten des Verhaltens hinter mir. Irgendwann früher hat mich einer geärgert, wie ich meinte. Unerwartet fand er dann sein Auto morgens verbeult wieder, anscheinend war jemand drüber gelaufen. Oder du fährst zufällig über einen Nagel.....

Das alles ist lange her. Ich habe daraus gelernt, dass der wahre Sieger der ist, der Nachsehen zeigt und nicht Mücken zum Elefanten macht. Denn genau das kann nicht jeder.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
(16.03.2014, 20:38)Broadcasttechniker schrieb: Ich kann mir meine Nachbarn nicht aussuchen, und solange es nur um so Kinkerlitzchen geht habe ich lieber Frieden.

Da gebe ich dir recht. Aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er eben bricht. Ein kleines Beispiel:
In meiner Nachbarschaft (rechts) gibt es auch Kinder. Letztes Jahr ist mir eines der Kids mit dem Roller gegen
den Megane gefahren. War nix großes und den Kratzer habe ich mit dem Nachbar und 2 Bierchen rauspolliert.
Allerdings hat er MICH darüber informiert.

Links wohnt auch so ein Kasper, der meint die Welt dreht sich nur um Ihn und beinahe Täglich krawallt.
(Sa Mittags Holz sägen, Fasst täglich gut hörbare Musik im Gartenhaus, Rasenmähen am Sonntag....)
Als Harz 4 Empfänger hat man ja auch sonst keine Zeit dazu....
Das ganze lässt man sich um des lieben Friedens willen 2-3 Jahre lang bieten, aber dann ist Schluss.
Wenn es im guten nicht geht (Immer zu erst versuchen) dann eben Klartext!
Natürlich war/bin ich der Ar***. Aber nur bei ihm. Die Restliche Nachbarschaft hat mich dazu beglückwünscht.

Man sollte sich nicht alles bieten lassen, den es gibt auch noch Leute, die genau so denken.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Green Dream


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste