Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leder im Twingo Initiale Bj.99
#1
QuestionHallo erstmal.
Wer kann helfen???
Fahre einen Twingo Initiale mit Lederausst.
Leider sieht das Leder nach 80Tkm schon aus als wäre ich schon 300Tkm gefahren.Wer hat erfahrung mit lederfarbe,oder ist ein Lederfresh ausreichend? Wie lautet die Farbnummer des Leders (sieht aus wie grau)? Scheint top secret zu sein, da 4 Händler keine ahnung hatten (kann ja eigendlich nicht sein war aber wirklich so ).
Würde mich über jeder Hinweis freuen, Danke!Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,

also ich fahr en twingo initiale bj `01 mit dem dunkelblauen leder ...
als ich den bekommen hab mit 45tkm war das leder ganz gut in schuss un seitdem ich ihn 1½ jahren viel fahre hab ich 1x normale lederpflege diesen sommer draufgemacht .. ging ganz gut .. un schaut noch recht gut aus bis auf paar stellen aber nach 78tkm is das denke ma normal ..
vllt sollt ich das mal alle 5-10tkm machen ..

wie das bei dem hellen leder ausschaut kann ich dir leider nicht sagen .. wollt dir aber mal meinen erfahrungsbericht geben Smile .. also wie gesagt war normale lederpflege (kA mehr von welchem hersteller) .. leicht eingerieben, abgewartet, nochmal drübergewischt und gut war ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab ne richtig gute lederpflege für mein Lederlenkrad damit kannste weisses leder auch wieder aussem grauschleier rausreissen. Ist son selbst gemixtest von nem Sattler 2 orte weiter wenn du interesse hast könnte ich anfragen. Ist aber Mist teuer das zeugs.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin, ich muss das Thema hier nochmal auffrischen.

Was kann man denn so aus dem Haushalt verwenden zur Lederpflege? Wir haben für meine Freundin einen Initiale für 1800€ ergattert. Das Leder hat schon sehr gelitten und möchten dem jetzt mal was gutes tun. Vorher wurde es wohl nie gestreichelt und hat nun 112tkm runter und ist von 2002.

Also was könnt ihr empfehlen? Meine Freundin ist auch reiterin vielleicht kann man da was nehmen (Sattelpflege o.ä.)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na wenn deine Freundin Reiterin ist müßte sie aber wissen, womit man an Leder rumpflegt ..... und zwar so daß es keine Flecken in der Kleidung hinterläßt.



ist natürlich auch immer die Frage, ob nach langer Zeit ohne alles noch was zum Pflegen übrig geblieben ist ....


was fast immer geht ist normales farbloses Lederfett, wie man es z.b auch im Winter auf die Schuhe schmiert .... also so diese richtigen runden alten Blechdosen (Erdal mit dem Frosch), net das neumodische Zeugs in der Flasche mit dem Auftragsschwamm meine ich.
Mußte aber nur gaaaanz dünn drauftun und dann schön einreiben und gut abtrocknen/einziehen lassen .... sonst hastes in den Hosen/Hemden/etc...

... damit kriegste sogar nen alten Riemen aus dem letzten Weltkrieg wieder geschmeidig ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte das Leder aber schon Farbe gelassen haben wird dir nur neu einfärben helfen. Hierfür brauchst du einen Farbfächer um die genaue Farbe deines Leders zu bestimmen und vorzugsweise ein paar Produkte aus dem Lederzentrum.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  leder beziehen Cabanossi 1 2.192 04.06.2004, 14:26
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  Lackieren oder mit leder beziehen??! Cabanossi 2 2.658 25.12.2003, 23:40
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste