Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussentemperaturanzeige
#1
Moin Zusammen,

zum Thema Aussentemperaturanzeige. Meine Frau hat einen Scenic und immer 2 Grad weniger an Temperatur als mein Astra bzw. das Thermometer am Haus. Nun habe ich einen Twingo und genau das gleiche Problem. Hat jemand das auch oder eine Erklärung dafür.

Gruß Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Am Haus ist es gewöhnlich wärmer, das ist normal. Ich habe ein Fernthermometer (Funk), dessen Geber unter dem Dach eines Schuppens angebracht ist. Das zeigt auch weniger an als das Thermometer am Haus.

http://www.eibtron.com/epages/eibtron.sf...s/705-0914
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie erklärt sich das dann aber bei anderen Fahrzeugen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist das selbe wie mit den Tankanzeigen der einser Twingos.
Die einen schätzen einfach etwas besser als die anderen... Wink

Es kommt auch drauf an, wo der Fühler sitzt und welche Qualität er hat.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist die Sicherheitsvoreilung.
Lieber kälter anzeigen als es ist, gerade bei Glätte wichtig.
Oder der Effekt der Spiegelheizung wird damit kompensiert.
Wenn das alle Probleme sind die du hast bist du zu beglückwünschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Broadcasttechniker
Ah zur Sicherheit, das klingt doch plausibel. Dank dafür.
Deine letzten Satz hätte man sich aber lieber verkneifen können !
Manche Leute verstehen sowas falsch.

Gruß Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nimm das nicht zu ernst.
Aber selbst wenn es nur um Autothemen geht ist dein Problem ein sehr kleines wenn man z.B. die Zahnriemen und WFS Geschädigten sieht.
Mich selber würde das auch fuchsen, wobei mein Elan bei der "Behebung" des Anzeigefehlers doch sehr sehr begrenzt wäre. Aus dem selben Grund gleiche ich auch nicht meinen Tacho ab was bei meinem 2007er kein großes Problem wäre sondern lasse den schön in der Toleranz voreilen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste