Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fahrwerksfeder K33 >> TD 5 500 890 HA
Hallo,

ich suche eine einzelne Feder für die Hinterachse aus dem Tieferlegungssatz 77 01 380 282 von Technic Design.

Bezeichnung der Feder: TD 5 500 890 HA (steht auf der Feder)

Die Federn wurden m.W. auch von Renault eingebaut und können aber über Technic Design nicht mehr bezogen werden.

Hat jemand zufällig so eine Feder abzugeben?
Es bedanken sich:
Ich wünsche dir viel Glück. Mittlerweile sehr schwer zu finden. Eventuell auf neue federn/Fahrwerk umsteigen.
Es bedanken sich:
Danke KevKeV1991

aber ein Versuch ist es wert.

Kann so eine einzelne Feder über eine Renault-Vertragswerkstatt noch bezogen werden bzw. kann die Werkstatt noch solche Federn von Renault beziehen (noch verfügbar)?
Hat jemand schon entsprechende Erfahrung gemacht?
Es bedanken sich:
Soweit ich weiß gibt es keine restbestände mehr.
Es bedanken sich:
Ich komme gerade von der Renault-Werkstatt zurück.

Es trifft zu, dass diese Federn nicht mehr über Renault zu bekommen sind Sad.
Es bedanken sich:
Bau Eibach ein und verkaufe die anderen im Forum. Die wirst du schon loswerden. Ich habe auch die K33 drin und will sie irgendwann wechseln, weil sie sich gesetzt haben und weil es keinen Ersatz mehr gibt.
Es bedanken sich:
Des schlimme ist das die anderen a ich bald kommen. Hatte federbruch v.r. nach 6 Monaten beide hinten durchgegammelt, durch Zufall gesehen. Hab dann gleich nen vogtland Fahrwerk genommen
Es bedanken sich:
Mein Twingo ist Bj. 1998, also schon 15 Jahre alt.
Er ist zwar noch super erhalten und dient nur noch als Zweit/Standby-Fahrzeug mit ca. 1000 Km/J
Ich will daher nicht mehr reinstecken als nötig.

Ist es denkbar bzw. möglich/zulässig nur ein Achse mit einem neuen Federpaar mit gleichem Tieferlegungswert zu ersetzen oder aber Originalfedern zu verwenden, wobei diese dann in meinem Fall ca. 30 mm höher wären?
Es bedanken sich:
Hallo und guten Tag,

ich habe bei mir wohl genau die Tieferlegung verbaut, die du suchst. Ich will auf ein Fahrwerk umrüsten und die Federn wären dann über.

Was würdest du ausgeben wollen?

Viele Grüße und knitterfreie Fahrt!

Dominik
Black is beautiful
Es bedanken sich:
Nein. Ist nicht möglich entweder das Fahrwerk oder das Fahrwerk. Einzige Ausnahme soweit ich weiß wären Verstärkte Federn für die hinterachse
Es bedanken sich:
Es gibt keine legale Möglichkeit. Du könntest höchstens Originalfedern (Zubehör, billig) kürzen, beilegen und blau lackieren. Das aber ist verboten.
Es bedanken sich:
Hallo 9eor9,
erst mal Danke,
das ist echt ein cooler Tip.
Mein Problem is nur, dass ich damit zum TÜV muss, der hat nämlich festgestellt dass eine Feder gebrochen istSadSad
Es bedanken sich:
Also neues Fahrwerk oder Feder irgendwo besorgen

Mit neuem Fahrwerk hast du länger Ruhe
Es bedanken sich:
Beim Einbau eines neuen Fahrwerks oder neuer Federn verlangen sie öfters eine Spurvermessung. Mit einkalkulieren. Meistens steht das im Fahrwerks- oder Federngutachten drin.
Es bedanken sich:
Immer neue spurvermessung. Selbst wenn du nur eine Feder wechseln solltest
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerksfeder k33 abe 90458 skally44 7 8.333 05.06.2016, 16:50
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Wie erfährt man welche Fahrwerksfeder im Twingo eingebaut wurden im Baujahr 2003. andrea 1 3.268 06.03.2013, 12:54
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste