Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepsen bei Vollbremsungen
#1
Hallo zusammen,

mir ist jetzt zweimal ein Wahrnpiepsen bei Vollbremsungen um Unfälle zu vermeiden aufgefallen.
Beim ersten mal leuchte etwas auch in den Anzeigen vom Amarturenbrett auf.
Bisher hatte ich dies nie. Auch bei anderen starken Bremsungen wo das ABS eingriff.
Bei einer Probebremsung kam das Piepsen nicht.

Hat hier jemand das auch schon gehabt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was fährst du für ein Twingo? Sehe leider in der mobilen Ansicht das nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich weiß nur dass bei meinem RS bei einer Notbremsung die Warnblinkanlage angeht... an ein Piepsen kann ich mich nicht errinnern.

Das einzige was bei mir bis jetzt gepiepst hat war die Warnung bei Fahrt mit angezogener Handbremse. Evtl. piepst er auch bei niedrigem Bremsflüssigkeitsstand?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das könnte gut möglich sein das der bei niedrigen bremsflüssigkeitsstand piepst, da ja auch die gleiche kontrollleuchte benutzt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es ist ein RS Baujahr 2009. Werde mal den Bremsflüssigkeitsstand prüfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn der abgesenkt ist nicht einfach nachfüllen.
Meistens sind die Bremsen verschlissen. Und sehr selten was undicht. Aber immer auf die Suche gehen wohin die Bremsflüssigkeit gegangen ist.

Hinweis: Kupplung geht auf über die Bremsflüssigkeit, wenn da was undicht ist z.b. Nehmerzylinder hängt zwischen Motor und Getriebe Bremsflüssigkeit
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Fehlanzeige Smile Der Bremsflüsskeitsstand ist perfekt. Mal schauen woher es sonst noch kommen kann.
Belege sind ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Geht beim "piepsen" warnlampen an ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Beim ersten mal ja. Konnte aber nicht erkennen welche welche. Beim zweiten mal nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe heraus gefunden was leuchtet. Es ist die stop und die airbagleuchte. ( kleines lenkrad). Ist dann wenn ich stark uns schnell nach links fahre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kleines Lenkrad ist nicht die airbagleuchte sondern die kontrollleuchte der Servolenkung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn was geleuchtet hat, wird er auch nen Fehler gesetzt haben, also am besten mal auslesen lassen Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Werde mal zur Werkstatt fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Piepsen und blinken in alle Richtungen tut der T2 auch wenn beide Räder vorne in der Luft sind / kein Kontakt zum Boden haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@Patrick-RS so doll war ich auch noch nicht unterwegs Wink Abgesehen davon das er es bisher bei starken Bremsungen gemacht hat.
War aber gerade bei meiner Werkstatt. Er hatte zwar ein paar Fehlermeldungen, die ich auch zuweisen konnte.
z.B. defekte Birne im Armaturenbrett. Wird als Kurzschluss angezeigt. Aber nichts das was gravierendes ist.
Sie sind jetzt gelöscht. Wenn es noch einmal vorkommt, lasse ich ihn noch einmal auslesen.
Der Werkstattmeister meinte das die Herrsteller dies auch schon mal extra machen, damit die Autobesitzer schön
in die Werkstatt kommen. Bei einem weis er es genau.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste