Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arretierungswerkzeug D7F
#1
Hallöchen Embarassed

Wahrscheinlich gab's diese Frage nun oft zu genüge, aber ich frage trotzdem nochmal.

Bin ein Opelschrauber, fahr aber selbst unheimlich gerne Renault. Smile Habe vor am Freitag meinem Twingo Phase 1 (Bj. Dez. 97) einen neuen Zahnriemen zu spendieren. Bevor ich allerdings blauäugig rangehe und auch das Auto schnell wieder benötige, wollte ich wissen, ob das Renaultspezialwerkzeug für den Zahnriemenwechsel benötigt wird, oder ob es auch ohne pannenfrei klappt. Wenn's nicht benötigt wird, dann kann ich ganz entspannt an die Sache rangehen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo keine spezialwerkzeuge notwendig , geht alles sehr easy wenn man etwas schraubererfahrung und einen gut sortierten werkzeugkasten besitzt, gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich empfehle die zu Kurbelwellenfixierung einen 8 mm Bohrer zu nehmen, braucht man zwar eig nicht ist aber meiner Meinung nach ne gute Hilfe. Vor allem wenn man keinen Schlagschrauber hat und um die Kurbelwelleriemenscheibe mit dem entsprechendem Drehmoment anzuziehen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Fixierung per Bohrer reicht "erprobtermaßen" (D4F http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8651807) nicht für den Anzug/das Lösen der Schraube.
5ter Gang und Bremse geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe ich bestimmt schon über 100 mal gemacht und es ist immer gut gegangen, da das suchen des Spezialwerkzeuges meist länger gedauert hätte Smile .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich besitze kein Spezialwerkzeug, weil man es meist eh nicht benötigt. Außer man ist Citroenschrauber. Das is eh ne Welt für sich. Very Happy Ich markier mir jetz mit 'nem Lackstift oder Nagellack (da mir meine Freundin helfen möchte... Smile ) schön brav noch mal die Punkte um besser erkennen zu können und dann sollte es ja in der Regel kein Problem sein.

Kann aber nur sagen, das ich Opelheini im Beruf mit Fug und Recht behaupten kann, das Renault und Opel was die Technik und das Arbeiten damit angeht völlig anders sind und ich habe mich in die Renaults verliebt. Na wenn das nichts heißt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat alles geklappt. Ziemlich simpel muss ich sagen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.01.2014, 19:01)Loobby schrieb: Habe ich bestimmt schon über 100 mal gemacht und es ist immer gut gegangen, da das suchen des Spezialwerkzeuges meist länger gedauert hätte Smile .

Ich hab bei so einer Aktion mal den Bohrer in der Ölwanne versenkt (ist abgebrochen!).
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste