Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten
#46
Och ohne oder mit wenig Tieferlegung gehen die 195/50 15... kommt halt auf die ET an. Aber Abrollumfang ist zu groß von den Dingern zwecks Tachoabweichung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Und ist er jetzt endlich auf der straße??? Infos!!!!!
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#48
ja er war gestern ma auf der strasse. jez fährt sich der twingo wien auto. hab natürlich auf der heimfahrt ertma lässig auf der b54 direkt nachm auffahren meine freundin mit ihrem 1,8liter focus souverän abgezogen. ich war noch nie so schnell von 30 auf 150 einfach geil. tache geht etwas zu schnell aber nich übermäßig. hab noch von den 195 45 13 die tacheangleichung drin und momentan die 145 70 13 drauf. bei 100 hab ich momentan 108 auf der uhr. stört mich nich weiter. wird vielleicht demnäxt ma behoben. oder es kommt n c3g getriebe rein, aber muß eigentlich nich.
das schönste is das drehmoment un die elastizität, da hab ich ja mein spaß dran. man kann früh hochschalten un wenn man aufs gas tritt kommt trotzdem nochwas, nich so wie sonst, wo man im 5ten gang keine beschleunigung mehr erwarten darf. jez kann ich von 35 bis ende alles im 5ten fahren, wenns sein muß. also prima was für schaltfaule.

@prodat, ingo und sonstige k7m fahrer: müßt ihr auch die kupplung bis anschlag spritzblech durchtreten, damit man schalten kann oder kann ich da noch was nachstellen?


gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
ja geil. liegt am k7m getriebe das der tacho vorgeht. der hat für den sensor im getriebe ne andere tacho übersetzung. deshalb geht der tacho 5% falsch.

du musst unten das kupplungspedal entspannen. und dann nen paar mal treten dann stellt sich das kupplungspedal neu ein. das hat ne automtsiche nachstellung.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#50
ma schauen ob ich das grad so find mit der automatischen spannerei.
aber müßte, der twingo hat das ja auch normalerweise.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Hi, cool das deiner auch wieder auf der straße ist.
Mit der kupplung hat stephan recht. die stellt sich automatisch ein. Kupplungsseil entspannen und paar mal treten.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
geil, geht dein tacho nur so wehnig vor, wen ich 110 fahre hab ich gerad mal 100 drauf, also ich binn immer 10% langsamer als das was draufsteht
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#53
ja aber wie weit müßt ihr euer pedal denn durchtreten? bis anschlag oder nich ganz so weit.
vorher mitm d7f hat ich ne kupplung für tretfaule, gut man mußte sich n monat drangewöhnen bis man den gefühlvoll anfahren konnte, aber was sollst. von ausgekuppelt bis komplett eingekuppelt war nur ca n daumenbreit un das ziemlich gegen ende, also wenn das pedal schon so gut wie losgelassen ist.
egal. bin eben ma quer durchs kaff geschossen um brötchen zu holen. der macht so geile geräusche, allein aschon beim anlassen un erstrecht beim beschleunigen. Very Happy
macht noch süchtiger als der kleine ohnehin schon macht.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
ja musste bis unten hin durchtreten. Ist bei mir auch so. Vorne ist der Hebelarm ja auch größer gemacht worden. Da ist ja diese verlängerung ans getriebe geschraubt.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
das hört sich doch schon alles ganz gut an.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#56
bin eben noch ma kurz einkaufven gewesen mit meinem kleinen. wenn der so ansatzweise warm wird hört der sich draussen doch recht laut an. gut aber laut. mir egal, denn ich sitz innen. das offene luftfilterkit von raid un die bastuck machen sich da ganzschön bemerkbar.
das einzige was mich annervt, is das die luft ausm motorraum nach innengezogen wird un es nach warmen öl un benzin riecht, oder wie auch immer.
habt ihr bei euren umbauten am innenraumlufteinlass nochma n blech hochgezogen un ne dichtung draufgepflanzt, das es nich mehr müffelt? oder wie is das gelöst?
ich glaub ich bruzzel mir da noch was hin un hau ne dichtung drauf. .... falls jemand noch eine hat, ich würd se nehmen.
aber sonst macht der kleine tierisch spaß. freu mich schon wenn er getüvt is un ich rechtens über alle strassen darf, dann gehts ertma ab nach camberg über die landstrasse, da kenn ich jeden 10tel mm bodenunterschied in jeder kurve. Very Happy

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
ne habe die heizung nur auf innenraum stehen und habe das fenster nen stück auf. werde bei dem blauen auber noch ein blech einkleben.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#58
so ma kurz 2 bilder von der ersatzradmulde. jez mit grundplatte batt un dem zeug was man so mitführen muß in der unvollendeten version.

[Bild: attachment.php?aid=86]
[Bild: attachment.php?aid=87]

die sachen wie reifenpilot verbandskasten etc bekommen noch schöne gummispanner un die linke kleine klemmplatte der batt wird noch gegen ne volle getauscht wie auf der rechten seite, das massekabel bekommt seinen massepunkt am gewindestab womit vorher das ersatzrad gesichert wurde, die kabel werden noch sauber verlegt in leerrohren un die batt bekommt noch ne abdeckung aus plexi, aber erst, wenn die beiden 50mm² der anlage wieder sauber angeklemmt sind.
das ganze wird wahrscheinlich nach weihnachten passieren.

vernesserungsvorschläge bitte jez einreichen.

gruß co


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
und da past jetzt noch der teppich drüber??
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#60
ne so passt der leider nich drüber. dafür is die batt ca 4cm zu hoch. aber da ich dann ne gescheite bodenplatte mit klappe einzieh is das auch realtiv schnuppe. es würde passen wenn du kleinere batts nimmst oder viele kleine motorrad batts, die sind wesentlich niedriger.´die motorradbatts sind übrigns recht günstig. wenn du 2-3 parallel da hinten reinhaust, sollte das gut reichen un du hast noch die original kofferraumhöhe.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.173 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Tunerkiste's Twingo RS Version (Aktuell RS Bremse mit KW-Fahrwerk in Verstärkt) Tunerkiste 31 34.943 09.04.2016, 12:52
Letzter Beitrag: seltershexe
  Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. Chris - TFNRW 411 598.409 13.08.2015, 21:37
Letzter Beitrag: twingoflo
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.041 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.291 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 13.718 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.139 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 45.952 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste