Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten
blackdream schrieb:einfach nur mal anders

... passt auch zu folgendem.

servus.

hab mir auch gedanken um die dämmung gemacht.
da der aggregatträger ja immeretwas weich ist und große löcher enthält hab ich mir gedacht, "nur" mich lochstreifen und alubutyl zumachen is zu harmlos. falls man mal wieder an die außendämmung muß oder an den fensterheber is es auch doof das AB abzupulen. also sollte was wiederverwendbares steifes her, was man anschließend noch dämmen kann um einen ähnlichen aufbau wie die außenhüllen zu bekommen.

karosserieblech in form hämmern, und einschrauben.
meine vorläufige lösung. zwischen die bleche vorlegeband, damits auch luftdicht wird.
durch die eigenwillige form der bleche sind die an sich schon sehr steif und spannen den aggregatträger ein wenig, do schwingt dieser auch schon weniger.

war halt arbeit, aber ich denke, es wird sich lohnen.
hier paar bilder vom handy. ich hoffe ihr erkennt was.
richtige gibts morgen.
ja, es is zur zeit verspaxt und hält prima, wird aber noch durch karosserieschrauben oder ähnliches ersetzt.

übersicht: links einfach nur ne öffnung gewesen, rechts den fensterheber verkleidet, damit da nix durchzieht.
[Bild: image223fj0.th.jpg][Bild: thpix.gif]

[Bild: image228dx4.th.jpg][Bild: thpix.gif]

[Bild: image224ws2.th.jpg][Bild: thpix.gif]

[Bild: image226dl8.th.jpg][Bild: thpix.gif]

so.
meinungen?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
mittagspause hat der dhl mann geklingelt.
hab da noch ne spielerei bekommen.
nach demich getestet hab, was geht, kommen die wahrscheinlich zu meiner schwägerin oder zu nem kumpel ins auto.
[Bild: b3lipbphnmustedv1.jpg]
[Bild: b3liqpea6ziezjkq5.jpg]
[Bild: b3lir16loy9sko6gd.jpg]
[Bild: b3lircybseb932qp9.jpg]
[Bild: b3lirsj534w2gpwvh.jpg]

2 10" predatoren. ma schauen was da geht und wie die klingen. :X

jemand empfehlungen zu gehäusen? ansonsten gibts wieder ne große testkiste, die verkleinert wird, bis es gescheit klingt. das ganze dann nochmal als br variante mit variablem rohr.

kann mir wer zu den 2 nen bandpass berechnen? wollt ich auch schon immer mal ausprobieren. würde dann auch in den vectra a vom kumpel passen. die beiden könnten auch als compound/isobarik bandpass genommen werden, damit das volumen nich so groß wird.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
samstag hat der hermes bote geklingelt.
[Bild: b3nzcmdjeqolvrxx8.jpg]
[Bild: b3nzcxt7dfen1rvy4.jpg]
[Bild: b3nzd9cm58jcvhim4.jpg]

jez hab ich sie zu hause. check steht noch an, da ich sie angenommen hab und dann auf den geburtstag meiner schwester mußte/durfte. :*
heute war auch wieder keine zeit.
aber sicher verpackt war sie.
nummer 67/200 ist nun mein.
ich geh davon aus, das die was wegschiebt. mit ebbes glück klingt sie auch noch, da es eine final edition ist.
mal schauen, test steht ja noch an.
bin noch am überlegen welche zusatzbatt, denn n stromproblem hab ich auf jeden fall, wenn die ihre 1,2KW an 2 ohm schiebt und das analog.
zur zeit denk ich an ne exxide maxxima dc900. jemand n tipp für mich?
geringer innenwiderstand, hoher kaltstrom, angebrachte kapazität, evtl 4 pole statt 2, günstig?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
Hast du da ein Bild eingebunden?? Ich seh leider gar nix.. Sad Also was für ne Endstufe hast du bekommen? ^^

Die Predatoren sind goil.. hatte in meinem ersten Twingo den 12 Zöller an 500 W und der war richtig nett. Smile Bei Batterien kenn ich mich nicht so aus.. ne Exxide ist aber auf jeden Fall ne Ansage. Ansonsten ne Optima Red Top. Wink Northstar wird auch häufig verwendet.

edit------------------------------------------

na toll.. jetzt gehen die bilder plötzlich ^^ Bin nicht so der Hifonics Fan, aber 1,2 KW ist ne Ansage.. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
normalerweise bin ich auch nich so der hifo fan, aber is ja die final edition. da wurden die bauteile nochmal deutlich verbessert. und zu dem preis, wie ich sie bekommen hab, kann man die ruhig mal ne zeit probehören.
kollege hat auch ne FE und ne DLS A6. hat beide im A/B vergleich sich reingezogen und hat sich für die FE entschieden, weil die mehr anschiebt. die a6 is zwar noch n stück sauberer aber die fe spielt aufgrund der leistung sehr unangestrengt, was ihm besser gefiel.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, sehr geile Dinger (sowohl die Subs als auch die Atlas).

Bin mal auf nen Erfahrungsbericht gespannt!

Kann dir auch nur zur Exide raten - hab selbst die 900DC drin - einfach ne genial Batterie!

Zitieren
Es bedanken sich:
wo hast du die batt bezogen?
kannst du mir nen shop empfehlen?
oder warst du beim händler vor ort?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hab sie vom ebay Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Händler oder Privat?
Neu oder Gebraucht?

Hab ne gebrauchte von im Fuzzi angeboten bekommen.
Gebrauchtbatterie is halt immer Vertrauenssache.

90Euronen VHB für ne 2 Jahre gebrauchte mit ner Ruhespannung von 12,7V. Is der Preis in Ordnung? dann würd ich die Abholen fahren.

Gruß Co
Zitieren
Es bedanken sich:
Habs sie gebraucht bei privat auch umme 90 Euro geholt.

Ja, die vom Fuzzi-Forum kannst meiner Meinung nach getrost holen.

12,7 V sind Standard als Ruhespannung und der Preis ist auch klasse.

Die Dinger sind auch unkaputtbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann ruf ich den nacher mal an, dass ich die nehm.

Hast du die als Zusatz oder als Austausch?
Meine Batt sitzt ja hinten, Vorne hab ich keine mehr. Reicht dann nur die DC900 oder noch die originale dabei?

Gruß Co
Zitieren
Es bedanken sich:
Kann ich dir net sagen.

Hab sie bis näcshten Monat noch als Zweit-/Zusatzbatterie im Kofferraum und vorne noch die originale mit 36 Ah.

Ab Dezember ist aber der K7M drin und die 900DC meine einzige Batterie.

Kann dir nur soviel sagen:
Bei getrennten Batterien ist die originale zuerst durch das Radio leer, bis die Exide mit 4 AudioSystem-Verstärkern (ca. 1,6kW) in die Knie geht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Wolda schrieb:...und vorne noch die originale mit 36 Ah...
Mein 98er hatte original 50Ah
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich probier es erstmal nur mit der DC900. Wenn Sie halt dauernd leer ist, muß ich mal nachschauen. entweder noch größere Lima oder dann Kapazität erhöhen und ne 2te DC900 dazustellen.
Von der Kapazität her sollte die DC900 eigentlich reichen, da ja meine 38 oder 40Ah das ja auch schafft.

@Ulli
meiner hat als Originale auch nur ne 36Ah gehabt. Wurde gegen ne 38 oder 40er getauscht als die 36 defekt war.

Gruß Co
Zitieren
Es bedanken sich:
Liegt vielleicht daran, dass ich Klima habe.
Bei den alten C3g hatten die Klimaversionen z.B. eine verstärkte Lima. Meine Austauschbatterie von Bahr für 50 Euro mit 3 Jahren Garantie hat übrigens nur 45Ah, scheint aber ein gutes Teil zu sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.613 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Tunerkiste's Twingo RS Version (Aktuell RS Bremse mit KW-Fahrwerk in Verstärkt) Tunerkiste 31 35.293 09.04.2016, 12:52
Letzter Beitrag: seltershexe
  Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. Chris - TFNRW 411 601.918 13.08.2015, 21:37
Letzter Beitrag: twingoflo
  Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! roteshaus 8 10.143 19.07.2014, 12:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.499 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 13.847 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.161 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 46.319 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste