Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ordentlich anfahren???
#1
Nabend Smile

Hab mal eine allgemeine Frage:
Irgendwie ist mein Twingo zu langsam beim anfahren, jeder neben mir fährt 100 mal schneller an.
Wenn ich mal versuche schneller anzufahren, fühlt es sich so an als würde der Motor nach vorne wollen, aber der Rest nicht Very Happy
Er hüpft so richtig hoch Very Happy

Bei mir ist es mega steil mit nem Twingo echt ne Qual Bergauf anzufahren >.>

Jmd nen Trick ? Ab wie viel kmh schaltet ihr im 2ten?
Meistens fängt er bei mir im 2ten zu ruckeln weil zu langsam, bergauf muss ich immer im 1ten richtig durchziehen...


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz normal anfahren?
Was anderes ist nicht möglich.
Ab 15/20 kann man in den 2 Ren schalten nur halt nicht bergauf.
Ist halt nur ein 58 PS Motor verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#3
Wenn´s beim anfahren hapert, liegt das entweder an einer verschlissenen Kupplung, oder
du solltest mal deine Füße auswuchten lassen. Cool

@KevKev:
Was heißt hier NUR?? Diese gar garstigen 58 PS treiben sogar mir manchmal den
Angstschweiß auf die Stirn... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#4
(21.01.2014, 19:01)ogniwT schrieb: Was heißt hier NUR? Diese gar garstigen 58 PS treiben sogar mir manchmal den
Angstschweiß auf die Stirn... Mr. Green

... ja bei Glatteis Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991 , Feindflug , Jenss , lelletz , Heppy , machendryx
#5
Ich kenne das Wink Ging mir am Anfang mit dem Kleinen (auch 58PS) auch so.

Ich hab mir dann irgendwann mehr Gefühl auf der Kupplung angewöhnt und angefangen, mehr Gas zu geben beim Anfahren. Und in den 2. dann bei ca. 15km/h hochzuschalten.

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#6
(21.01.2014, 19:22)weber83 schrieb:
(21.01.2014, 19:01)ogniwT schrieb: Was heißt hier NUR? Diese gar garstigen 58 PS treiben sogar mir manchmal den
Angstschweiß auf die Stirn... Mr. Green
... ja bei Glatteis Laughing

Alles Banausen hier... Ha Ha Sucker
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug , lelletz
#7
nein, aber in der Schweiz gilt der 58 PS Twingo nur als etwas grösserer "Rollstuhl" Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#8
Danke für die Antworten Smile
Ja das Problem bergauf ist, man fährt im ersten an und in der Zeit in der man im 2ten schaltet, steht der Twingo fast schon wieder Very Happy
Ich glaub meine Kupplung ist auch nicht mehr die beste Very Happy Das hakt schon manchmal ein wenig. Vielleicht mal Getriebeölwechsel?

Und klar das Problem mit den 58 PS Very Happy Auf der Ebene oder Bergab 1A, aber Bergauf ist echt richtig mies.
Auch gerade wenn der kalt ist schön bergauf das mag der doch XD

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich hab auch an den steilsten Bergen keine Anfahrprobleme.. Einfach am Schleifpunkt Vollgas und bis zum Schalten das Gaspedal durchtreten bis zum Anschlag, dann klappt das (zumindest bei mir) Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Feindflug
#10
Ja aber im kalten Zustand, der heult dann mega auf Very Happy Der Verschleiß dabei ist bestimmt hoch, da tut der kleine mir Leid Sad

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja, wenn du den Schleifpunkt genau erwischt, dann heult er ja nicht.. Ich würde mal sagen, Übungssache. Am Anfang war ich auch nicht immer perfekt getimet, weil ich nen Diesel gewohnt war.. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also ich schalt bei 40 in 2. und bei 80 in 3. :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:nein, aber in der Schweiz gilt der 58 PS Twingo nur als etwas grösserer "Rollstuhl" Twisted Evil

Reicht doch um 120 zu fahrn RazzTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991 , slavetothegame
#14
Da hast auch wieder recht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hmm, Anfahren, sagste, geht normal, an die Kupplung hast Du Dich bereits gewöhnt?

Aber vom 1. in den 2.haste Deine Geschwindigkeit verloren?

Also, ich weiß noch, damals in der Fahrschule haben die mir zum Anfahren am Berg beigebracht:
1. Handbremse anziehen
2. 1. Gang einlegen
3. Kupplung kommen lassen und gleichzeitig Handbremse LÖSEN

Ich habe so den Eindruck, daß Du vergißt die Handbremse zu LÖSEN Rolling Eyes

Da verliert dann sogar der 75 PS ein kleine Bißchen an Geschwindigkeit Wink
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste