Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer
#16
@Rokynawa
Ich glaube nicht an ein defektes Relais. Daher bitte hinhören beim Schalten.
Und der Facelift hat diese Relaisleiste NICHT mehr. Ich habe schon so ein Auto komplett geschlachtet, das Teil gibt es nicht mehr weil die Funktionen dieser Relais in die UCH gewandert sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa
#17
Hallo Harald_K,

kann nicht sagen ob die NSW nachgerüstet wurden, Verkabelung sieht serienmässig aus und sind auch am serienmässigen
2 Stufenschalter angeschlossen. Im Sicherungskasten im Motorraum ist nichts zusätzlich.

Dia Symbole sind ja Werksseitig angebracht die sollten ja wissen wieviel Ampere ausreichend sind, oder???

Vielen Dank für Deine Hinweise

Grüße Rokynawa

Hallo Broadcasttechniker,

vielen Dank für die Hinweise, ich weiss nicht ob der Wagen ein Facelift ist Erstzulassung ist 02/2005.

Aber was ist UCH ????

Irgend wie ist Elektrik und Elektronic nicht meine Welt.

Nochmals vielen Dank für Deine Guten Hinweise

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die UCH ist die französische Abkürzung für den Boardcomputer, wobei das zu hochtrabend ist.
Das Ding schaltet dein Innenlicht an und aus, macht den Lichtwarner, das Blinken, Intervallwischen, Zentralverriegelung und, ehrenvollste Aufgabe, die Wegfahrsperre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rokynawa
#19
Weil wir gerade dabei sind,kann ich auch ohne UCH eine verstellbare Intervallschaltung hin bekommen?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ohne ist einfach.
Mit nur sehr schwer, du müsstest den Scheibenwischerkreis dort abklemmen und wieder über ein extra Relais (99) führen.
Die UCH kann die variable Zeit eigentlich, uneigentlich ist es aber nicht programmiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So, die NSW vom Twingo 2005 1,2 16V müssen erstmal warten. das Auto fährt ja. Ist das Auto meiner Freundin, und die nutzt die NSW sowieso kaum.

Ein viel größeres Problem habe ich jetzt mit meinem Twingo Bj. 07/1997 (Liberty) da geht garnichts mehr, ZV und Wegfahrsperre reagieren nicht mehr.
Kann es sein das bei zu schwacher Autobatterie das Signal vom Schlüssel nicht erkannt wird???
Seit es hier anfang der Woche kalt geworden ist zickt es rum. Die Schlüssel senden ein Signal aus, mit Digitakamera überprüft, man sieht es weiss leuchten wenn man den Schlüssel betätigt.
Verdammt ich brauch das Auto, damit ich zu meiner Minirente noch ein paar Euro dazuverdienen kann. In gut einem Jahr kannn ich den 2005er von meiner Freundin übernehmen aber bis dahin muss der alte noch laufen, sonst habe hier auf Lande ein großes Problem denn ohne Auto geht
nicht mit zusatz Euros.

Den Beitrag von Boadcasttechniker zum Thema Wegfahrsperre habe gelesen aber das kann ich nicht umsetzen, Elektronic ist nicht meine Welt.

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Batterie überhaupt geladen?
Also voll?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZZTwingo1 
(21.01.2014, 16:51)Rokynawa schrieb: Habe Probleme mit NSW beim Twingo Bj 2005 1,2 16V. Keine Spannung an der Birne.
Relais Defekt? Wo sitzt das Relais?

Fotos Von meinen Sicherungen

[Bild: twingo-23144443-5eZ.jpg]

[Bild: twingo-23143044-ck4.jpg]

Wer kann mir sagen wo das Relais für den Nebelscheinwerfer sitzt.
Der Belegungsplan weicht von der tatsächlichen Belegung ab........

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
Dankeschön für die Bilder. Jetzt konnte ich mit anderen vergleichen und habe festgestellt
das Sicherung von oben 4-1 eingesetzt werden muß, ebenso Relais für NSW.
Zusätzlich den orig. Schalter um NSW und NSL schalten zu können.
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ZZTwingo1 
Im Vergleich deiner Bilder von denen Rokynawa's habe ich festgestellt
was bei meinem Twingo gefehlt hat (Sicherung 4, Relais sowie orig. NSW/NSL Schalter
MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Gegenfrage.
Was hast du vor?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste