Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaubenschloss einstellbar?
#1
Hallo, zusammen! Smile

Wenn ich beim Twingo meiner Freundin die Motorhaube öffnen will muss vorn immer jemand auf die Haube drücken und innen einer extrem kräftig (also bis kurz vor abreißen des Haubenzug) am Öffner ziehen. Das ist einfach kein Zustand so, zudem spätestens der TÜV im Juni sicher meckern wird.

Daher die Frage kann man das Motorhaubenschloss einstellen und ebenso den Seilzug dazu? Gibt es Tipps & Tricks wie man das am besten bewerkstelligt, dass die Haube bei leichtem Zug am Hebel aufgeht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
benutze ruhig mal die Suche. Der Seilzug braucht etwas Reinigung und Fettung, dann geht das wieder Butterweich.
Sonst riskierst du Bruch des Hebels und Riss des Zuges.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: E.D.
#3
hallo ja das kenne ich auch , du solltest vorne am schlossträger den verschluss mit mo oder ähnlichen einsprühen und einige male betätigen,ebenfalls ganz wichtig und auch meiset der größere übeltäter, imn innenraum sitlich unter dem lenkrad unten den hebel zum öffnen zeihen und dahinter am besten mit silikonspray ensprühen, dieser geht meist zu streng da in niemals jemand schmiert. am besten von unten reikriechen dann siehst du auch wo du hinsprühst. gruß
Zitieren
Es bedanken sich: E.D.
#4
Danke, das hat geholfen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach steht vorne rechts etwas zu hoch, ist das einstellbar? euro 1 2.766 31.08.2014, 15:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste