Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's Neuer
#16
6.0L Surprised das ist wahrlich nicht viel. Selbst 7,5 gehen absolut in Ordnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ok ok, der verbrauch geht klar Very Happy solang du spaß dran hast, da kommt mein trecker motor nicht dran Wink aber muss er auch nicht, wenn ich auf den verbrauch achten würde, hätt ich mir so ne kiste nicht geholt Very Happy

naja, wer weiß wo es mich hintreibt, ich hab auch schon wünsche aber das sieht man dann nach der schule Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zitat:aber muss er auch nicht, wenn ich auf den verbrauch achten würde, hätt ich mir so ne kiste nicht geholt Very Happy

Genau so siehts aus Smile

Ich bin gespannt was bei dir noch so kommen wird.Wink

Zitat:Wer dreht sich denn bitte nach nem Golf um ? Der steht doch eh an jeder Ecke ! Also hier in HH dreht man sich nicht mal für nen SLS AMG um geschweige denn nen Golf Wink

Ja hier gibts den ja auch oft. Ich verstehs aber auch nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(12.01.2014, 21:41)Drummermatze schrieb:
Zitat:aber muss er auch nicht, wenn ich auf den verbrauch achten würde, hätt ich mir so ne kiste nicht geholt Very Happy

Genau so siehts aus Smile

Ich bin gespannt was bei dir noch so kommen wird.Wink

am twingo wohl nicht mehr all zu viel. er zieht alles ab, was er abziehen muss und er bringt mich bequem im 5. gang überall hin =) alles andere bringt die zeit
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hey Smile

Bin jetzt davon ausgegangen das du dir einen Megane 3 tce 180 oder so holst.

Wünsche dir trotzdem allzeit knitterfreie fahrt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja colddie der Megane GT stand in der engeren auswahl.
Allerdings kostet der 2.0T wieder einiges mehr an Sprit und auch versicherung.
Der nächst kleinere motor ist der 1.2l mit ich glaube 130ps. Und das war mir dann wieder etwas wenig. Da fehlt noch was dazwischen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das ist ein 1.4tce mit 130ps...der golf hat nen 1.4mit 120ps^^ kein weltbewegender unterschied
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#23
Falsch 666records.
Der wird seit 06/2013 laut Wikipedia nicht mehr gebaut.
Wurde durch ein 1.2 Tce mit 132 PS / 205 Mm mit Start Stop ersetzt.
1.4 Tce hätte 130 PS / 190 Nm
Aber für den Preis wäre auch der 1.6 dci mit 130 PS/320 Nm drin.
Verbrauch unter 5 l bei angemessener Fahrweise. 145€ Steuern halt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Genau kevin Smile
Ein diesel lohnt sich bei mir nicht bei der fahrleistung.
Aber der 1.4er tce war doch auch nicht so berühmt oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hab vom 1.4 Tce nicht viel mitbekommen.
Bei uns eher selten in der Werkstatt.
Hatten einen mal da mit Motorschaden. Keilriemen gerissen/abgesprungen um KW & Riemenscheibe gewickelt dadurch Ventile auf Kolben gehauen.
Glaub war irgendwas im keilriementrieb schuld weiß des auch nicht mehr.

Aber bei wenig Kilometerleistung ist halt Benziner besser.
Ich fahr ja im Jahr 33tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich weiß auch nicht mehr. Hat mal irgendjemand in meiner werkstatt erzählt.

@666 mein 1.4er hat 140ps und 250nm. Da merkste auf jeden fall nen unterschied.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
joa, das drehmoment geht klar Wink die vw motoren legen das drehmoment halt echt sau früh schon an, das merkt man, dafür kommt irgendwie obenrum nicht mehr sooo viel aber zum normalen fahren reichts, alles was drüber geht, muss halt ein gti herhalten :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
deswegen meint er ja, das er flotter als n Twingo RS ist.
(subjektives empfinden wegen Drehmoment, wie die Dieselfahrer eben)


Bitte nicht weinen, wenn der Twingo RS dann ne Autolänge vorne ist.



Viel spass mit dem Alltagsgefährt, Golf sind, wenn man den richtigen erwischt, gute Alltagsbegleiter.

nicht mehr, nicht weniger.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wenn ein rs meint mich mit vollgas überholen zu müssen soll er das tun. Ich wein da nicht, keine angst Very Happy Es steht eben aufm blatt. Und 140 turbo ps gegen 133 sauger ps.
Is mir aber im prinzip ziemlich egal wer da nun scheller is. Ich will ja auch möglichst sparsam unterwegs sein Smile
Ein alltagsbegleiter. So siehts aus. Smile

Ich hab mittlerweile ein paar längere strecken zurückgelegt. Ist einfach nur himmlisch dieser reisekomfort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Es ist halt ein Golf Smile da kann man gut und gemütlich mit fahren und auch mal längere strecken mit zurück legen ohne viel Stress
Dafür isses aber halt nur ein Golf Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Matze fährt jetz Megane... Drummermatze 11 47.237 29.05.2012, 17:20
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste