Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehler löschen
#1
hy meine frau hat bei ihrem twingo schon zwei mal batterie ganz lehr gehabt jetzt nach dem letzten überbrücken leuchtet immer die gelbe lampe die mit dem beidem blitzen drin hatte schon 2 mal auslesen lassen kommt vom überbrücken,jedes mal 20 euro bezahlt.jetzt ist sie wieder an wieder nach dem überbrücken. fehler gefunden SmileSmileSmileSmile
meine frau hat die heckscheibe an, sietzheitzung mit vibration, anlage mit sub und enstufe, licht an und gebläse dann startet sie ihr auto, warum auch immer jetzt macht sie es erst an wenn der motor rennt.
so jetzt meine frage gibt es günstige geräte um den fehler zu löschen. ...vielen dank SmileSmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja Klemm doch mal die Batterie ab für so 2 Stunden hatte ich gestern auch erst die Apkaskontrollambe dan hab ich das so gemacht und sie ist aus
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#3
Hi ...müsste bei dir auch passen --> klick

gibts sicher auch noch preiswerter ...und klar, löschen des Fehlers heißt nicht gleich das das Problem generell gelöst ist Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#4
dezir ist bj 2003 16v aber wenn du sicher bist kauf ich das teil. für die zukunft kann ja keiner wiessen...Smile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@felix ...also ich habe genau so ein Teil und es funzt. Hatte bei meinem ´ne zeitlang auch öfters diverse Lampen am brennen incl. Notprogramm [Grund: verschliessene Ventile/Ventilsitze --> nichtoptimale Verbrennung] ...mir hat das Teil schon oft geholfen ...aber wie gesagt, das letztendliche Problem warum ein Fehler gemeldet wird, ist mit dem löschen ja nicht gelöst. (hab nen 2001er 16v)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#6
danke ab mir das teil bestellt ..
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn du es noch nicht gemacht hast, kaufe dir das MS509 beim Chinamann fürs gleiche Geld
Das kann nämlich zusätzlich Livediagnose, ein wirklich gutes Feature für den der was damit anfangen kann.
Z,B. alle Werte anzeigen, digital und grafisch UND dazu aufzeichnen.
Drehzahl, Lufttemperatur, Wassertemperatur, Gaspedalstellung, Drosselklappenstellung, Lambda und noch einiges mehr.
Für Renault leider nicht Fahrgestellnummer und Kilometerstand im Motorsteuergerät, das geht aber wieder für andere Fahrzeuge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meinst also so eins ...kannte ich nicht, ist für den kleinen Aufpreis für viele sicher noch interessanter.

Applause
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
38$ Smile
http://www.aliexpress.com/store/product/...61617.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.01.2014, 11:50)acn schrieb: 38$ Smile
http://www.aliexpress.com/store/product/...61617.html

Free Shippingto Germany via China Post Air Mail
<--- heisst das es evtl. Zollgebühren gibt. Meiner Erfahrung nach kann es sein das es doch einfach im eigenen Briefkasten landet ...oder aber nur eine Nachricht, das man es bei der nächsten Zollbehörde abholen kann. Ist es dort nicht glaubhaft als "GIFT" also "Geschenk" deklariert, können noch Zollgebüren anfallen.
Viele China Exporteure haben in Deutschland (und auf der ganzen Welt) Partner welche die Ware dann innländisch versenden, hier hat man dann das "Risiko" von Zoll nicht.
Je nach dem wie wertvoll die Ware ist, sollte man auch das Thema "Garantie" bedenken ...wie haftet der ausländische Verkäufer, wie gut funktioniert die Kommunikation.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe es deswegen damals über Ebay aus einen deutschen Lager gekauft.
Aus Deutschland 35€ http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R10&...09&_sop=15
Und Garantie?
Sowas habe ich mir mittlerweile von der Backe geputzt.
Bewertungen lesen und dann kaufen. Wenn nicht schon kaputt ab Werk dann im Fehlerfall selbst reparieren oder entsorgen.
Es gibt von Autel auch eine version die französische Fahrzeuge noch besser unterstützt.
Diskussion hier http://www.twingotuningforum.de/thread-27263.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich weiß, es ist nicht das Original renault clip, hat jemand Erfahrung mit dieser?
http://www.ebay.de/itm/Newest-OBD2-Renau...3386ba23b0

@Broadcasttehniker
Mein twingo ist bj2000. D7F, altere MSG (3 LeitungenGehen zu den Einspritzdüsen), neue Ansaugkrümmer.
Habe einen billigen bluetooth ELM327 von ebay. Funktioniert prima mit mein Clio dci aber nicht mit twingo.
Gibt es eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der MS509 würde mit twingo funktionieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
BJ2000 und 3 Einspritzleitungen ist ein (illegaler) Phase1 Umbau.
Schon ab Phase2 also 1998 gibt 5 Leitungen und einen funktionierenden OBD Anschluss.

Zu den Clip Clones: angenlich kann keines der China Dinger Reprog.
Das wäre mir aber das allerwichtigste überhaupt.
Frage den Dealer doch mal.
Hier aus England, weniger Zollprobleme und angeblich geht es http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=can+...g&_sacat=0
Bezieht sich aber eventuell nur auf die Software, die habe ich nämlich schon.
Und hier deutsche Adresse, aber ebenfalls auch China http://www.diagtools.de/search/?q=can+clip
Reprog wird hier gar nicht erst erwähnt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(04.01.2014, 17:46)Broadcasttechniker schrieb: BJ2000 und 3 Einspritzleitungen ist ein (illegaler) Phase1 Umbau.
Schon ab Phase2 also 1998 gibt 5 Leitungen und einen funktionierenden OBD Anschluss.

Also ein mutant, Jetzt weiß ich nicht mehr, sollte ein Ph 2 sein Smile
Habe das Auto vor 2 Jahren vom Erstbesitzer gekauft mit 48k km und leider einige Probleme mit dem motor.
Glaube nicht, das die Oma Hälfte der Motor gewechselt hat.
Also MS509, könnte das funktionieren?
OBD Anschluss ist da, Strom auch, wahrscheinlich ein älteres Protokoll.

Zitat:Zu den Clip Clones: angenlich kann keines der China Dinger Reprog.
Das wäre mir aber das allerwichtigste überhaupt.

Habe davon gehört. Warum ist das so wichtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab so einen China CLIP und bin bestens zufrieden damit.

REPROG habe ich allerdings noch nie probiert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.513 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Fehlerspeicher lässt sich nicht Löschen... Poge 25 21.410 01.09.2017, 11:48
Letzter Beitrag: alfacoder
  LÖSCHEN buraka 9 9.111 03.09.2012, 21:44
Letzter Beitrag: twingo 1.2
ZZTwingo1 erledigt...bitte löschen P@trick 0 2.034 23.08.2012, 10:19
Letzter Beitrag: P@trick
  Airbagleuchte Fehler löschen auch bei Twingo mit altem Würfelstecker für OBD möglich? Plattenputzer 11 27.838 08.07.2012, 14:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste