Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom's RS
#1
ZTwingo2 
Hallo liebe Twingogemeinde,

seit 23.12.2013 gehör auch ich zu den Twingo RS fahrern.
Hab ihn mit 37000 km vom Händler gekauft und gleich mal nen neuen Querlenker bekommen Wink
Ansonsten steht er Top da. Hat bis aufs CUP-Fahrwerk quasi Vollausstattung:
- Licht und Regensensor
- Klang und Klima
- Panoramaglasdach
- Einzelsitze hinten

Und hier mal das erste Bild:

[Bild: s3xssb2h.jpg]

Bis jetzt hab ich im Kofferraum mittels LED-Strip für besseres Licht gesorgt und im Fahrersitz ne Sitzheizung nachgerüstet.
Und ne kurze Antenne hat er schon vom Vorbesitzer spendiert bekommen.
Ich hab evtl. noch vor Spoiler, Spiegelkappen und die Nebelscheinwerfereinfassungen orange folieren zu lassen.

Was braucht euer RS eigentlich so an Benzin? Ich hab jetzt 8,5l/100km. Kommt mir bissal viel vor.

Grüße
Twingo_Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klick mal auf meine Signatur
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du die Teile lackiert oder foliert? Selbst gemacht, oder machen lassen? Was hats gekostet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
herzlich willkommen hier im forum und viel spass mit dem RS ......
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.01.2014, 21:12)Twingo_Tom schrieb: Hast du die Teile lackiert oder foliert? Selbst gemacht, oder machen lassen? Was hats gekostet?


Ne alles lackieren lassen .....war damals zusammen mit den Felgen .....so ca. 300,- hätte es wohl einzeln gekostet denke ich.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Herzlich Willkommen unter den RS'lern!

8,5 Liter,...gewöhn dich dran Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte vorher nen Ford Mondeo mit nem 2,5 Liter V6 mit Wandlerautomatik! Daher sind mir Verbräuche von 12-13 Liter nicht fremd Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin und Willkommen!

Meiner verbraucht trotz überwiegend sinniger Fahrweise ähnlich viel, wie Deiner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist ja auch nicht unbedingt die Welt, und du hast sicherlich auch dafür ordentlich Spaß in deinem RS Smile
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tag zusammen!
Ich hab mal noch 2 Fragen zum Twingo:
1. Ist es möglich ne Verbrauchsanzeige nachzurüsten, z.B. über den Renault Sport Monitor?
und was würde das kosten?
2. Gibt es noch irgendwelche sinnigen Umbauten für den RS, z.B. der lange 5te?

Merce scho mal!
Mein hauptsächlich Stadt und bissal Landstraßenverbrauch: [Bild: 613506.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
über den RS monitor geht das nicht, einfach so wie ich tk zähler beim tanken auf null... beim nächsten tanken,
getankte literx100 durch km, und dann hast du deine verbrauchsanzeige, und bei meinen ab und zu 11,7 liter weiss ich genau warum Wink deshalb bekommt meiner im sommer einen zusatz ölkühler, das ist viel wichtiger da ich meinen nur im sommer fahre..
und bei zügiger fahrweise mit vollast die temp im RS monitor schon mal weit über 150° gewesen ist...
das tut der hochgezüchteten maschine definitiv nicht gut
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: STREETPIRAT
#12
150° pfff, ihr wisst schon dass dieser Wert nur errechnet ist und keine Aussagekraft hat. Bevor man wirklich über einen Zusatzkühler nachdenkt, nimmt man zuerst ein besseres Öl wie z.b. das allseits beliebte Castrol tws 10w60, für dieses sind echte 150° gerade mal Betriebstemperatur.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das ist richtig öl macht die halbe miete, allerdings wenn du auf der bab bei ca 25° at auf den gas stehen bleibst, dann ist die grenze nur zu vermuten da der RS monitor nicht über 150° anzeigt..

werde meinem gutes öl verpassen, und einen nachrüststatz mit thermostat, dann ist der sommer kein thema, da kann der fuß auch länger auf dem gas stehen bleiben Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
In meinem RS war die Verbrauchsanzeige drin, habe aber keinen RS Monitor...?!
Auch die Verbrauchsanzeige zeigt nur das an, was Du theoretisch verbrauchst. Das Ergebnis stimmt aber meistens nicht. In den meisten Fällen verbrauche ich ca. 0,8 Liter mehr auf 100 Kilometer. Manchmal verbrauche ich auch bis zu einem halben Liter weniger, als das, was der Bordcomputer errechnet hat. Aber gestimmt hat der errechnete Verbrauch noch nie. Also meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand mit der Nachrüstung nicht wirklich. Für mich zählt auch nur das Nullstellen des Tageskilometerzählers, dann irgendwann wieder volltanken und selbst ausrechnen. Wenn jemand seinen Wagen so fährt, daß er laut Rechner günstige Verbräuche erzielt, hat sich mit dem RS keinen Gefallen getan Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du hast ja auch nen Phase 2 RS.... die haben das Serie.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste