Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum Luftfilter
#1
Moin Smile

Hat jemand eine Ahnung ob man noch einen Rahmen für den Innenraumfilter bekommt?
Oder irgenwelche Alternativen?

LG Feindflug
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Rahmen gibts äussert selten bei ebay mal. Hatte mal das glück 2 zu erstehen neu und ovp, aber das ist eher die ausnahme.
Eigentlich gibt kaum jemand der einen hat ihn wieder aus der handVery Happy

Alternativ gibt es so clip-on "filter", die man auf diese öffnungen der Frischluft klipst. Ob die so gut sind wie die original pollenfilter wage ich zu bezweifeln, aber sicherlich besser als nichtsSmile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort Smile

Hatte auch schon bei ebay geschaut, aber nix zu finden Sad

Ich würde mich auch mit den Clip On Filter begnügen, aber finde auch keinen....
Da kommt man sich vor als würde man von seinem 1960er Wagen Ersatzteil suchen Very Happy


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
......
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...........................
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(31.12.2013, 14:33)Net-Ranger schrieb: Wenn man drankommte eine tolle Sache. Habe das Ding damal bei Renault für 50 €uronen gekauft weil ich es albern fand mir den Verdampfer zu versauen.
Eigentlich ein Unding, dass so etwas nicht Serienmäßig verbaut ist.
Gestern habe ich einen Bowdenzug bei Renault abgeholt und wollte bei der Gelegenheit direkt einen neuen Filtereinsatz mitnehmen.
Lagerist und KD Meister wollten sich mit mir rumstreiten, das es so etwas nicht gibt ^!^.
Wie auch immer, nach langer Suche im System kam raus, dass der blöde Kunde doch recht hat. Habe vom Kauf Abstand genommen da der Filter 29€ kosten sollte.
Bei ebay einen von Mapco für 12,50 gefunden.
Übrigens habe ich die original Halterung modifiziert, da der Filter nicht vernünftig passt

Bei Amazon bekommste den Filter von mapco im moment für 7, 67 €.
Der passt auch nicht 100%.hab den dann oben und unten mit breiten Tesafilm an den Rahmen geklebt weil ich nicht am Rahmen rumbasteln wollte.wenn der kaputt geht kriegste so schnell keinen neuen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
......................................
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wäre nett von Dir wenn Du das mal machen würdest.ne orginelle Idee.besser als Klebeband.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab auch schon überlegt mir den Mapco Filter zu holen und das Teil irgendwie an die 2 Dinger da kleben Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
... oder einfach eine Strumpfhose drüber ziehen, gleicher Effekt, deutlich günstiger und trocknet bei starkem Regen auch schneller ab als der eigentliche Filter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
................
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vor allem geht der Feinstaub trotzdem durch.

Off topic
Sag mal was zu deinem Avatar.
Oder nimm einfach nen anderen.
Meiner trifft mich ganz gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#13
Den Filter nachzurüsten macht eigentlich auch nur bei Fahrzeugen ohne Schiebedach und Fenster Sinn, oder gibt es da auch einen Filteradapter für?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(02.01.2014, 20:34)Jan Boehm schrieb: Den Filter nachzurüsten macht eigentlich auch nur bei Fahrzeugen ohne Schiebedach und Fenster Sinn, oder gibt es da auch einen Filteradapter für?

Moin !

Klar, kann man selber bauen, ich nehm immer Panzertape und so große Filtermatten die wir bei mir auf der Arbeit haben.
Kleb ich dann immer an die Türe bevor ich die Scheibe runter lasse .
Nur im Parkhaus manchmal störend .......

Aber im Ernst, ich hab den Innenraumfilter damit ich mir den Wärmetauscher von der Klima und der Heizung auf Dauer nicht versaue.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
......................
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenraum-Einweg-Luftfilter umbauen Orange 30 23.627 23.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste