Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
er wird ein längeres Getriebe als nen GT haben...währ kein Wunder!
Außerdem ist da sogar ein Bild, also warum glaubt es keiner? Er hat doch gesagt das es im Freien Fall war, da geht das schon klar!
Mein GT macht auch nur 208....aber da ist eben der Drehzahlbegrenzer da, meine Leasing Büchse macht mit ca 35PS weniger 10km/h mehr im freien Fall...und?
Beiträge: 327
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 190
48x gedankt in 35 Beiträgen
Ach ja im übrigen:
BTT - schöner Twingo! Was hast du noch an Veränderungen geplant?
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
nur die Riffel Alu Matten Dinger und Kirmes da.......nicht so mein Fall sry :/
Sonst schick, wie sieht es mit Felgen/Fahrwerk aus?
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Ja wenn es bergab ist was soll das dann ? Aus nem Flugzeug schmeissen lassen und ich bin noch schneller ....
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 803
Themen: 13
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 28
132x gedankt in 86 Beiträgen
Vielleicht hast ja den Nürburg Ring 2.0L Twingo gekauft und weißt es gar nicht ;-D
Beiträge: 2.266
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Gabs beim Twingo mit dem 1,2 L 16v verschiedene Übersetzungen? Hab bis jetzt einmal mit den 14" Winterschlitzern 208 auf der AB gepackt. 1. War das aber auch mehr oder minder im freien Fall und 2. War der Motor so laut am heulen das der kurz vorm Begrenzer gewesen sein muss.
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
561x gedankt in 427 Beiträgen
Also beim Twingo 1 war der 1.2 16V kürzer übersetzt als der 1.2 8V.
Denke der Twingo 2 LEV ist auch länger übersetzt.
Aber such mal im Forum. Weber hat einen längeren fünften Gang gefunden. Den man einbauen kann.
Beiträge: 327
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 190
48x gedankt in 35 Beiträgen
Der T2 LEV meiner Mutter hat im 4 Gang die gleiche Drehzahl (ca. 1500rpm) bei 50km/h wie ich im 5 Gang.
Der 5. im LEV ist dann nochmal 350rpm niedriger - also ~ 1150rpm bei 50km/h.
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Mein GT hat gestern nach einer kleinen Senke auf einem leichten Bergaufstück 210 lt. Tacho geschafft. Da wären bestimmt noch 1-3 km/h mehr drin gewesen, aber man muss es ja nicht übertreiben. Mit den Sommerreifen hatte ich ihn vor 1 -2 Jahren (damals) mal ausgetestet und bei 207 hatte er gnadenlos dicht gemacht.
Man muss natürlich bedenken, dass 210 aufm Tacho bestimmt keine 200 in Natura sind und dass man die nie genau ermittlen kann..
Mein T1 hatte angeblich 150 Spitze und ich konnte damit (ohne sonderliche Bearbeitungen) 197 km/h Spitze erreichen, dann aber nur, wenn alles zusammengepasst hat mit Gefälle und allem, habe es aber nur 1mal ausprobiert).
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
eben ...und wie genau der Tacho geht hängt ja auch von der Radgröße (Abrollumfang) ab.
Bei den CUP-Rädern (17") zeigte der Tacho 212 Km/h und das GPS-Signal gab 204 Km/h an.
Die Abweichung wird ja mit steigender Geschwindigkeit immer größer.
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
undefined
[youtube]https://m.youtube.com/results?q=217%20twingo&sm=3[/youtube]