Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was beim Schlachttwingo behalten
#1
Huhu,

ich bin ja gerade in der Situation meinen alten Twingo zu "entkernen", was sollte ich auf jedenfall behalten.
Motor + Getriebe und Anbauteiloe, klar,
was sonst noch?


hat jemand ein paar Tipps, will aber nicht alles lagern, da mir der Platz fehlt.-Nur das wichtigste.!


LG
Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willst du's verkaufen oder in einen neuen Twingo reinschrauben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Motor und Getriebe brauchen schon den meisten Platz.
Behalte ALLES und wirklich ALLES was elektrisch ist. Ohne Ausnahme. Auch den GESAMTEN Kabelbaum. Auch Airbags z.B.. Dazu alle Dichtungen und Beschläge die in Ordnung sind. Gurte. Schlösser. Scheiben nehmen auch wenig Platz weg. Sollte dein nächster kein Phase1 sein dann lohnt sich sonst nicht viel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hilli
#4
stimmt, die Gurte....und Schlösser, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, bleib wohl bei Phase 1 da ich 4 Kinder und Frau habe und mich gerade in einer Umschulung befinde. Danke für die Infos. Tacho fällt mir gerade noch ein.....

(26.11.2013, 20:57)9eor9 schrieb: Willst du's verkaufen oder in einen neuen Twingo reinschrauben?

hab den gleichen Twingo nochmal....will alles einlagern für den Fall der Fälle...aber wenn jemand was braucht, melden..Freitag holt ihn der Schrotti. Motor+ Anbauteile, Getriebe, AW sind meins.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.11.2013, 21:44)hilli schrieb: ... Tacho fällt mir gerade noch ein.....
Daher hatte ich geschrieben: Alles was elektrisch ist. Wirklich alles.
Kein Kabel abschneiden. An der Heckklappe erlaubt, sonst nicht. Schläuche für Scheibenwaschwasser.
Auch an so Kleinigkeiten denken wie Bremslichtschalter, Türlichtschalter, einfach alles wo ein Kabel hingeht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
gummitüllen, blechschrauben.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und das Kupplungspedal und die Türinnengriffe. Kühler?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 mit Quickshift behalten und reparieren lassen oder abgeben - was meint Ihr? Vultan 15 7.728 14.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Orange
  welche bremsen passen, wenn man 13er behalten will? sebi 5 4.000 01.09.2007, 15:34
Letzter Beitrag: sebi
  Twingo ist schrott! Behalten oder weggeben??? stormwitch 6 4.625 14.12.2003, 17:17
Letzter Beitrag: Clio_power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste