Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Quizz: Wie heißt das Bauteil und wofür ist es?
#1
Ich fang mal an:
1:
[Bild: n621uhao2u9h.jpg]
2Sadgemeint ist das "Gewicht" mit der SChraube links neben dem auspuffrohr)
[Bild: abicny2v9bz7.jpg]

(muss dazu sagen dass ich es selber nicht weiß)
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich mein hier mal gelesen zu haben ...das es so ein art anti-drön-dingens ist ...wohl für eine leisere geräuschkulisse im innern sorgen soll.

kann aber auch völlich daneben liegen^^ :p
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: evil twinGo
#3
1 oder 2?
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bild 1 wo soll das sein?

Bild 2 Schwingungsdämpfer was auch dezir gesagt hat.
Zitieren
Es bedanken sich: evil twinGo
#5
Herkunft von Bild 1 würde mich auch interessieren.
Was immer es ist, es ist kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok bild 2 ist gelöst. Glückwunsch an DeZir und auch danke an euch 2!
bild 1 ist an der Unterseite des Fahrzeugs ca 25cm links vom Zentrum (spiegelachse) in Fahrtrichtung gesehen, auf ca 3 8tel der Fahzeuglänge von der vorderen Stoßstange gesehen. mich irritiert das auch. gemeint ist übrigens da teil was man durch das loch erkennen kann und nicht die herausragende schraube.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann vermute ich mal dass dort ursprünglich ein Stopfen saß der jetzt fehlt, und in dem Loch steckt ein Fremdkörper.
Z.B. die Führung der Kolbenstange eines Stoßdämpfers oder Gasdruckdämpfers, alternativ der Kolben eines Stoßdämpfers. Die Nieten halten das Ventilblech.
Nee, sehe erst jetzt den Sechskant.
Reste einer Primitivratsche?
Schau doch mal was man dort von oben sieht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: evil twinGo
#8
Ich schau dann gleich mal. Muss erstmal den E-12er Nuss besorgen um mir die Kopfdichtung anzuschaun.

zu Bild 2: Arbetet das nach Feder-Masse Prinzip oder wird einfach die tiefe Resonanzfrequenz des Eisens ausgenutzt um durch die Hochzeit mit der Karosse zu dämpfen?
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zu zwei
Ja, aber wegen der fehlenden Gummifeder kein klassischer Tilger sondern ein Impedanzgewicht welches die Resonanzfrequenz senkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: evil twinGo
#10
Zu1: Ich kann nur mutmaßen dasss der Anschnallgurt drübersitzt. Um sicher zu gehen müsste ich messen.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich: Manuel1986
#11
@evil! tolle Idee mit dem Quiz!
Twingo Quizz only? oder darf ich auch ein paar englische parts posten - hmmm wohl besser nicht Smile

@broadi .. nur sagen was es ist.. hehe

1: ?!?!? nachsehen/suchen gilt nicht, oder?!?!
es ist nix was dort hingehört - sieht abartig aus brrr
wenn es sich bewegt - hau drauf!
Unterbodenschutz und Stopfen drauf Smile

bild 1 ist an der Unterseite des Fahrzeugs ca 25cm links vom Zentrum (spiegelachse) in Fahrtrichtung gesehen, auf ca 3 8tel der Fahzeuglänge von der vorderen Stoßstange gesehen

hoffe nur bei dir *lach*

PS: hatte mal neulich so ein Teil im Kofferaum, dachte ich hätte es von einem anderen Auto verloren, war aber eine Renault Nr drauf und es war blos ein Plastikteil von der RÜcksitzbank
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@laguna : Du darfst hier alles posten was nicht den allgemeinen Forenregeln wiederspricht. Mal schaun wohin sich der Thread entwickelt. Hoffe blos dass am ende nicht diskutiert wird welcher Labello besser schmeckt.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich: katie
#13
also bild 1 kommt mir bekannt vor schaut aus wie die unterseite von der lenkung
siehe bild

[Bild: 5e4v.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

für was es gut sein soll weiß ich aber nicht Cool
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jup hast recht. Daneben ist die verschraubung zu erkennen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Da passt aber die Längsposition nicht.
Der Threadersteller schreibt 3/8 von vorne 25cm aus der Mitte nach links.
Dazu passt dann aber nicht dass der Anschnallgurt dort sitzt.
Dieser Teil der Lenkung ist beim Twingo unsichtbar und das abgebildete Teil hat Spielzeugqualität, siehe Nieten.
Die Umgebung ist auch mal misshandelt worden, man schaue sich die umgebogene Versteifungskante an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste