Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT
#1
hi,
mein Name ist Michel, 42 j.
bin neu hier und seit letzten donnerstag Besitzer eines blauen gt.
die kiste ist von 9/2007, 1.hand, Scheckheft und hat 109tkm. bezahlt hab ich 2200 euro dafür. allerdings mit leichtem hagelschaden, der mich aber nicht weiter stört.
jetzt hätt mal 2,3 fragen zu dem Auto.
hab hier mal so bisschen rumgelesen aber nix konkretes gefunden.
wie hoch ist der ladedruck des Autos im serienzustand?
wie schnell sollte er serienmässig laufen? war bei 192 lt.tacho, gps 187, auf topfebener strecke. bissl wär vllt. noch gegangen. aber nicht mehr viel.
was haltet ihr bei der Kilometerleistung von sonem zusatzsteuergerät zum erhöhen der Leistung?

vielen dank
michel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und herrlich willkommen im Twingoforum.

Die Kiste?? Shocked Du meinst bestimmt das edle Streitross.Wink
Zum Ladedruck und topspeed lass ich mal lieber die anderen vor.
Vom Tuning per Elektronik halte ich gar nix. Und das unabhängig von der Laufleitung.
Vor 20 Jahren konnte man noch davon ausgehen, das die Motoren noch 20% unter ihrer
eigentlichen Leistung liefen um die Haltbarkeit zu steigern. Das ist heute so nicht mehr der Fall.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, wenn ichs noch richtig im Kopf habe, sollte der Ladedruck bei 0,7 bar Standart liegen.
Das höchste was ich laut Tacho auf grader Strecke hatte waren 206 km/h, allerdings mit den Standart 15" Felgen und 185er Reifchen. Bergab gehts auch schneller Very Happy

Es gibt einige Leute hier im Forum die eine Leistungstteigerung drin haben. Sie sagen alle, das es hält, auch über tausende Kilometer.

Hier haste den Thread von Tobi, auf den letzten Seiten zeigt er was er gemacht hat. Musste es halt gleich übertreiben Very Happy

http://www.twingotuningforum.de/thread-23637.html

Hier noch von Jenss, der ne G-Tech Box drin hat:

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...ght=G-Tech

Kannst dich ja mal durchlesen.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jenes hat doch mittlerweile bpc2 oder?
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#5
vielen dank für eure schnellen antworten Very Happy
meiner ist auch mit serienbereifung ausgestattet. aber 206 auf der ebenen wird meiner bestimmt nicht erreichen. das wären dann ja 200 lt gps. zumal er sich im 4ten und 5ten ab 5500rpm schwer tut.
zu Thema Tuning: hatte in meiner "Jugend" diverse Uno Turbos und polo g40. die waren alle dezent leistungsgesteigert und hielten auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der Motor ist so schnell nicht tod zu bekommen, meiner läuft seit~ !125tkm! mit ner Box bei ~ 130PS und rennt immer noch wie ne 1 Wink

Zu empfehlen ist ne gtech (wenn man nix weiter machen will und es gern mit tüv hat) oder ne bpc2 (wenn man vlt. doch was mehr machen will)

Glückwunsch zu dem guten Gefährt! echte Schwachstellen gibt es eigentlich nicht =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Glückwunsch und Hallo erstmal! AAAALSO was Kevin hier meinte "ich habe ihn dezent in seiner Leistung gesteigert" Wink Übertreiben kann man es mit Leistung einfach nie! Very Happy

Chiptuning, Softwareupdate...wie auch immer du es nennen magst? TU ES! du wirst dich erfreuen an satten 200NM und guten 120PS oder eben etwas mehr oder weniger, jenachdem! Ich kann dir nur empfehlen, wenn du das maximum rausholen willst, gönne ihm leckeres Gesöff, er mag alles ab 9Shockedktan aufwärts, auch im Serienzustand, zudem steht er auf Frische Luft und davon kann er nie genug bekommen...was er allerdings gar nicht mag, sind vollbremsungen...die bremsanlage lässt leider etwas zu wünschen übrig aber dem kann man gegenwirken.

Auf jedenfall ist es ein schicker Flitzer, an dem man auch jenseits der 100tkm noch viel spaß haben kann und zu dem Kurs gibt es teilweise nicht mal runtergerockte 75ps einser Twingos! Also bei dem Preis hast du egal wie der zustand ist, nix falsch gemacht!!!

Ach...Ladedruck...0,6bar im serienzustand! Die meisten Boxen und Updates, pushen ihn auf ca 0,9bar+-

https://www.youtube.com/watch?v=gezT3QMcAck

so kann er bei 0,8bar im 2. gang klingen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Glückwunsch zu deinem Twingo!

Scheint echt ein fairer Preis gewesen zu sein. Gibts auch Bilder? Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
danke für eure rege beteiligung Smile
mit tuning werd ich noch überlegen.
bilder gibts noch keine. werd am wochenende paar machen.
nochmal zurück zum thema vmax. hab gerade nochmal getestet auf dem weg zur frühschicht.
mehr als 194tacho bzw. 188gps sind nicht drin. bei 5900rpm. ist knapp über den angegeben 185. denke das ist ok, oder? für mehr müsste es bergab gehn oder kräftigen rückenwind. bevor ich meinen gefunden habe, hab ich mit einem probefahrt gemacht. der ging auf anhieb nur auf 182 lt. tacho.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Passt Wink und mit chip sind locker über 200drin Smile
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
machendryx schafft mit seinem GT lt. Tacho 212 Km/h (GPS 208 Km/h) nur mit SG-Anpassung.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Herzlich Willkommen... schön, daß es mal wieder ein GT hierher geschafft hat und bei den 204 (GPS)( Embarassed lob den Captain nicht zu hoch Gangster...) auf der Bahn A7 Höhe Bad Hersfeld machte dummerweise der Drehzahlbegrenzer bei 6425 den Strich durch den Flug... Rolling Eyes

Vieles ist möglich und die Box von G-Tech gar nicht schlecht, aber wichtig finde ich wiederholt den Hinweis nach Luft und gutem Stoff Laughing
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Glüchwunsch zum gt.
Schön mal wieder nen gt zu sehen unter den ganzen RSen Wink
Viel spaß damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hab schon gedacht daß ich wieder ein faules ei erwischt hab. weil ich schon beiträge mit 200+ im serienzustand gesehn hab und vids bei youtube. und meiner nur bissl was über 190 macht. ging mir schon bei einem golf gti tdi so. der schaffte einfach seine vmax nicht und keine sau wusste woran es lag.
was meint ihr mit luft? k&n matte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab meinen auch nie über 195 Tacho bekommen. Selbst bergab nicht.
Ist ein neuerer mit dem langen Getriebe (3000rpm bei 100 im 5.)
Hab mir da aber nie Gedanken gemacht. Ist haltn Twingo mit ner Luftpumpe, da hab ich mehr nicht erwartet ehrlich gesagt.
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste