Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo bj. 2002 bremsausfall
#1
Hai bin neu hier im forum und fang gleich an,
Und zwar bei meinem twingo ist gestern die bremsanlage ausgefallen d.h. trette das bremspedal durch und bremst nicht bzw. Nur sehr wenig bin dann mit runterschalten und handbremse noch heimgekommen ca. 2 km und heute an einem sonntag kann ich eine werkstatt so gut wie nicht erreichen meine frage ist ob iwo. Schwachstellen an der bremsanlage bekannt sind und oder wie viel das kosten wűrde war eben noch mal gucken wo die bremse ausgefallen und da sieht man leichte flűssigkeitsrückstände ich vermute das das die bremsflüssigkeit vom twingo ist.
Ich freue mich auf eine schnelle antwort

Mfg Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
ACHTUNG, so keinen meter mehr fahren.

Wie schaut deine Felge auf der Rückseite aus ??

Was für ein Füllstand hat dein Behälter oben im Motorraum, Bremsflüssigkeit ??

Auf den ersten Blick nach deiner aussage könnte es um eine undichte Stelle an der Bremsleitung vorne sein, spricht Schlauch kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig.
Bei Totalausfall (meist ist es "nur" ein Halbausfall) muss der Behälter quasi leer sein und Flüssigkeitsspuren zu sehen.
Totalausfall bekommt man nur hin indem man mindestens 2 Bremsschläuche durchschneidet was hinten leichter ist als vorne.
Ganz theoretisch falsche Befüllung des Bremssystems und Totalausfall des Hauptbremszylinders.
Erzähle mal was zur Geschichte des Twingos, seit wann in deinem Besitz und was du dran gemacht hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Ich gehe mal davon aus das es die Bremsleitung ist.


Einmal die Top Variante ( Kit für VA und HA ),

http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsle...779wt_1038



oder einmal die Normal Variante für nur Vorne,

http://www.ebay.de/itm/2x-BREMSSCHLAUCH-...506wt_1166


oder hinten,

http://www.ebay.de/itm/2x-BREMSSCHLAUCH-...506wt_1166


Bei dem Link Nr 2 und 3, bitte unter
( Geben Sie HSN/TSN ein, um zu prüfen ob Ihr Fahrzeug passt.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nicht so schnell, erst analysieren, dann weitersehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wo exakt siehst du Rückstände der Bremsflüssigkeit?

Und schreib bitte in Sätzen und mit Punkt.
So ist es schwer was rauszulesen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen dank für die schnellen antworten Smile
Hab mal denn twingo mal aufgebockt und von unten ist nix zu sehen woher die flüssigkeit kommt nur bei der stelle auf der strasse wo ich gebremst habe sind rückstände.
Der Behälter ist ca. Noch halb voll, und kein wiederstand beim bremspedal ist vorhanden. Kurz bevor die bremse ausgefallen ist hat sich beim bremsen so angefühlt als wäre luft in der bremsleitung also wie als wenn das abs arbeiten würde
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung für den Halbautomatik Twingo Bj 2002 cubacar 13 9.413 22.05.2019, 15:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2002 - C06 ohne Strom auf der ZV und WFS Broadcasttechniker 23 22.889 05.08.2017, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kaufberatung Bj. 2002 rudifc04 6 6.549 20.12.2012, 16:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ich habe einige Fragen zu einem Twingo Baujahr 2002 Tomatensaft 69 105.850 09.12.2011, 19:13
Letzter Beitrag: Harald_K
  Drosselklappe Twingo 1,2 16V Bj. 2002 delightful_1975 5 13.405 01.05.2011, 20:21
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Scheibenwischermotor für 2002 16V MIT STECKER Abyssglider 3 6.102 01.05.2011, 12:02
Letzter Beitrag: delightful_1975
  Geschwindigkeitsgebertausch Twingo BJ 2002 DianaD 7 7.339 13.11.2008, 16:07
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste