Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromproblem Megane
#1
Hoi Forum.

Meiner Frau ist vorhin was ganz seltsames mit dem Megane passiert.
Es dreht sich um einen RXI Grandtour, Ez 2001,Benziner, 1,6L,16V,79KW.
Frauchen steigt ein, startet den Motor, schaltet das Licht ein und Puff! Auto ist aus und Licht, Radio und Kontrollleuchten
sind auch aus. Dann hat sie mir gleich Bescheid gegeben und ich hab nachgesehen.
Schlüssel raus und wieder rein, aha Strom ist wieder da.
Radio und Uhr habe ich neu einstellen, bzw den Code eingeben müssen. Der Strom war also komplett weg.

Beim zweiten Startversuch dann fasst das selbe:
Motor springt an und läuft. Da meine Frau mehr oder weniger gleichzeitig Licht eingeschaltet und den Rückwärtsgang
eingelegt hat, kann ich nun die Ursache nicht so recht benennen. Jedenfalls ist er wieder aus. Diesmal allerdings
war der Saft nicht komplett weg. Uhr und Radio haben nix vergessen und die Kontrollleuchten blieben an.

Sicherheitshalber bin ich dann mit ihr zum einkaufen gefahren und hab drauf gewartet, das es nochmal passiert.
Ich hab bestimmt 10mal neu gestartet, aber nix.

Die meisten Stromkabel von der Batterie und Lima hab ich vorhin im Schein der Taschenlampe schon mal
durchgerüttelt. Natürlich kein Ergebnis.

Was meinen die Spezis hier im allwissenden Forum dazu? Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie alt ist die Batterie???
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
ZZTwingo1 
Hast du mal alle Sicherungen aungeschaut, hört sich so an als wäre da wo ein kurzer drauf bzw. da regelt was nicht richtig. Wie schaut es mit Wassereinbruch aus an der Sicherungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Überprüf auch mal die Stromkabel im Motorraum. Eventuell Isolierung abgescheuert das ab und zu Kurzschluss stattfindet
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste