Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre
#1
Fahre einen Twingo Bauj.2001 mit 75PS ,und soll in den nahen Osten verkauft werden.
Die Wegfahrsperre soll vorher abgeklemmt werden,kann ich aber nicht selbst .Wenn mir da jemand helfen könnte soll es nicht um sonnst sein.

Alles weitere per PN
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-770011047...3a876ec686

www.deltatronic.pl

Ab Zulassung 1998 nur für Rennzwecke oder Export zulässig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo ,und Danke für den Tipp
leider habe ich selbst keine Ahnung wo, und wie das Teil im Motorraum versteckt ist,bin zwar nicht ganz unbegabt beim schrauben ,aber hier traue ich mich selber nicht dran.

Schönes Wochenende an alle Mitleser
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Man findet recht viel im Web aber wenn es um einen ausbau geht mit Bilder von einer Wegfahrsperre, ist nix zu finden.


Am 1er Golf Cabrio hab ich es schon gemacht aus und einbau, wenn ich genau die Info hätte vom 1er Twingo würde ich es als Anleitung öffentlich posten. Steht nicht einmal im Buch ( So wirds gemacht ).
Sollte ich die möglichkeit mal bekommen, kommt die Anleitung ins Forum mit Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.11.2013, 11:42)Franzjosef schrieb: leider habe ich selbst keine Ahnung wo, und wie das Teil im Motorraum versteckt ist,

Das Motorsteuergerät sitzt beim D7F links von der Batterie, wenn du vor dem Auto stehst. Du musst die Plastikteile abbauen und dann siehst du es, der Ausbau dauert 5 Minuten. Den Stecker muss man entriegeln (meistens nach Anschlag noch etwas weiter am Verriegelungshebel ziehen), sonst geht er nicht ab oder kaputt. Selber deaktivieren ist nicht ganz so einfach, denn das Motorsteuergerät muss umgebaut werden. Das Steuergerät muss zuvor auf Virgin Mode zurückgesetzt werden, der gespeicherte Code muss gelöscht werden. Dazu kann man bei manchen Steuergeräten mit einem ECU-Decoder arbeiten, der das MSG auf Neuzustand rücksetzt. Andere, zB Sirius 32N müssen idR zerlegt und neu geflasht werden. Dann muss ein Emulator eingebaut werden. Einfach ist es nur bei Phase I. Besser einschicken!

Frage nach, ob nach der Deaktivierung die Diode noch blinkt, denn das kann nerven. Man kann sie auch einfach stilllegen oder hier Beitrag 3.
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html?
Da geht es um Phase II, aber das sollte egal sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Franzjosef
#6
Werde Morgen früh mal nachsehen ,ob ich das Steuergerät finde , wenns klappt,baue ich dieses in kürze aus und werde es an die beschriebene Adresse schicken.

Danke Dir ,echt Klasse
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal nachgesehen ,neben der Batterie,linke Seite ist ca.10cm Freiraum, dann kommt der Luftfilter, anschließend der Motor,aber wo ist das Steuergerät ?
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Franzjosef,

das Motorsteuergerät ist beim 16V schwer erreichbar eingebaut.
Es sitzt hinter dem Motor nahe an der Spritzwand.

Um an das MSG zu gelangen muß die gesamte Ansaug-Einheit und
das Ventildeckelgehäuse (aus schwarzem Kunststoff) abgebaut werden.
Zum Einbau unbedingt neue Dichtungen besorgen und die Dokumentation lesen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html

Foto: Blick von hinten (Fahrersicht), Steuergerät ist die silberne Kiste.
[Bild: twingo-18121321-fBV.jpg]

Andere Möglichkeit:
Du besorgst Dir den passenden Transponder Chip und befestigst ihn nahe der Lesespule am Zündschloß.
Hier Infos über den Chip:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html

Damit dürfte die WFS auch dauerhaft "ausgeschaltet" sein.
(Habe ich aber noch nicht ausprobiert)


Viel Spaß und XXL Grüße
arthur
Zitieren
Es bedanken sich: Franzjosef
#9
Dann wäre sein Profil aber falsch
@Franz Josef
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Franzjosef
#10
Habe eben mal mein Profil überprüft , da steht D7F, muß aber D4F stehen, muß ich mal Ändern ,Danke für den Tipp.

Danke auch für das Bild
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo liebe Twingogemeinschaft,
Ich habe mir einen Transponder Chip bestellt ,und diesen eingebaut.
Nun läuft mein Twingo wieder wie in alten Zeiten, und das nur ,weil mir hier im Forum so viele Spezialisten haben ,die sich mit so etwas auskennen.

Möchte mich bei allen die daran beteiligt waren bedanken.

Liebe Grüße aus dem Westerwald ,von Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste