Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vordere Lautsprecher austauschen
#1
Hallo ihr lieben!

ich möchte ein bisschen mehr sound in meinem twingo 2 und wollte euch mal fragen, was hr mir an boxen für vorne empfehlen könnt, und welche größe an durchmesser die hochtöner und die in den türen haben müssen?!
wie komme ich eigentlich generell an die hochtöner und und die boxen in den türen ran? Very Happy

vielen dank für eure hilfe

Lg Vicky
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit Bj08 bist du sogar ganz gut bestückt Very Happy Das Bj hat noch HT oben im Amaturenbrett. An die HT kommt man ganz einfach, oben die Abdeckungen abhebeln. Schon kommt man dran. An den Orginalen ist eine kleine Weiche angebaut, die die tiefen Frequenzen wegfiltert.
In der Tür muss man die Türverkleidung abbauen um an die Lautsprecher zu kommen. Dort sind 13cm Boxen installiert.

Was willst du den überhaupt ausgeben? Könnte dir jetzt eine Empfehlung aussprechen, aber denke nicht das du 600 Euro ausgeben willst Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nur Lautsprecher tauschen bringt auch nicht sooviel.

Die Serien sind garnicht sooooo schlecht, sollten nur erstmal vernünftig eingebaut werden und mit ein wenig mehr Leistung versorgt werden.

Google mal nach ISOamp - dort gibts verschiedene modelle, die Plug & play zwischen dein Radio und dem Kabelbaum des Autos gesteckt werden.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Welches Radio hast du überhaupt verbaut? Mit einem ordentlich erreichst du schonmal viel besseren Sound....
Die Boxen in der Tür sind 13cm Boxen und erreichst du indem du die Türverkleidung abbaust. Hier im Forum schwirrt auch eine genaue Anleitung rum.
Die Hochtöner erreichst du wie erwähnt ganz einfach. Wie ToxSox auch sagte musst du auf die Weiche achten.

Schau mal in meinem Thread dort findest du auch einiges an Infos!


http://www.twingotuningforum.de/thread-17036.html
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.172 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Welche Lautsprecher für vordere Türen? Dekson 1 3.753 17.05.2017, 14:55
Letzter Beitrag: twingo46
  Vordere Boxen fallen immer öfter aus. cosmiumalex 3 3.969 22.10.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Loobby
  original boxen vorne austauschen! Welche? wie? Twingo_Gast 2 2.909 06.10.2007, 00:47
Letzter Beitrag: coe
  Vordere Lautsprecher in den Türen eines Phase III? crazy1 3 3.264 16.01.2003, 18:37
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste