Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie trägt man 4 Reifen ergonomisch korrekt ?
#1
Alle Jahre wieder diese verfluchte Zeit, Rad-Reifenwechsel bis die Arme abfallen und jedes Jahr hat man das Gefühl das die Räder schwerer werden (... was im übrigen auch so ist). Trotz allem haben wir Zeit für Blödsinn, man sieht mich nun mit 4 Reifen wohlgemerkt mit gestreckten Armen ich halte die Wulst der unteren beiden Reifen. Es sind irrwitzige 265/45 R21 Reifen, der riesige innen Durchmesser macht dieses Kunststück überhaupt möglich. Das wirklich erstaunliche daran ist aber jetzt das Gewicht, wir haben gemessen pro Reifen unglaubliche 16,5kg Shocked somit trug ich gute 70 Kg. Da nun dieses Gewicht perfekt um mich verteilt war fühlte es sich überhaupt nicht richtig schwer an, Spaziergänge in der Bude war damit kein Problem, normalerweise kämpfe ich schon normalen Getrieben die haben im Schnitt nicht mal 40kg. Wink

[Bild: twingo-11195109-2QI.jpg]
Zitieren
#2
Das ist halt wie bei Fahrzeugen.....eine ausgeglichene Gewichtsverteilung ist nunmal das Optimum Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch ne gute Methode ausserdem kannste sich drin verstecken wenn du keine lust auf noch nen räderwechsel hastSmile.

Das ist echt die schlimmste Zeit mittlerweile träume ich schon von diesen schwarzen runden DingernWink
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#4
Nun umschubsen und durch die Werkstatt rollen... Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich: Raini -TFNRW-
#5
KLASSE ....Der Michelin-mann lässt grüßen Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Ne... Da währen die Reifen in noch mit weißen Baumwoll schonern ummantelt
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
... sieht gut aus, aber der hat ziemlich lange Arme, oder wie hält er den untersten Reifen ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.11.2013, 17:18)twingotrilogologe schrieb: ... sieht gut aus, aber der hat ziemlich lange Arme, oder wie hält er den untersten Reifen ...

Ahh, da hat jemand den Text nur "überflogen" Idea
Zitieren
Es bedanken sich: Raini -TFNRW-
#9
Ja, ich geh ja schon in meine Ecke ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Very HappyVery Happy also so würde ich dann eher auch durch die werkstatt rollen Very HappyVery Happy
aber is echt witzig was so manche räder mitlerweile wiegen wenn man dann mal so vier x5M räder gewechselt hat denkt man, man fährt frisbiescheiben aufm twingo ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(14.11.2013, 19:32)Battlewurscht schrieb: Very HappyVery Happy also so würde ich dann eher auch durch die werkstatt rollen Very HappyVery Happy
aber is echt witzig was so manche räder mitlerweile wiegen wenn man dann mal so vier x5M räder gewechselt hat denkt man, man fährt frisbiescheiben aufm twingo ^^

Ohhh ja, diese BMW´s haben echt fette Walzen Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
da bekommt das wort leichtmetalrad ne neue bedeutung Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ab 15 Zoll sind Stahlfelgen oft leichter als Alufelgen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste