Alle Jahre wieder diese verfluchte Zeit, Rad-Reifenwechsel bis die Arme abfallen und jedes Jahr hat man das Gefühl das die Räder schwerer werden (... was im übrigen auch so ist). Trotz allem haben wir Zeit für Blödsinn, man sieht mich nun mit 4 Reifen wohlgemerkt mit gestreckten Armen ich halte die Wulst der unteren beiden Reifen. Es sind irrwitzige
265/45 R21 Reifen, der riesige innen Durchmesser macht dieses Kunststück überhaupt möglich. Das wirklich erstaunliche daran ist aber jetzt das Gewicht, wir haben gemessen pro Reifen unglaubliche 16,5kg
somit trug ich gute 70 Kg. Da nun dieses Gewicht perfekt um mich verteilt war fühlte es sich überhaupt nicht richtig schwer an, Spaziergänge in der Bude war damit kein Problem, normalerweise kämpfe ich schon normalen Getrieben die haben im Schnitt nicht mal 40kg.
Das ist halt wie bei Fahrzeugen.....eine ausgeglichene Gewichtsverteilung ist nunmal das Optimum
Auch ne gute Methode ausserdem kannste sich drin verstecken wenn du keine lust auf noch nen räderwechsel hast
.
Das ist echt die schlimmste Zeit mittlerweile träume ich schon von diesen schwarzen runden Dingern
Nun umschubsen und durch die Werkstatt rollen...
KLASSE ....Der Michelin-mann lässt grüßen
Ne... Da währen die Reifen in noch mit weißen Baumwoll schonern ummantelt
... sieht gut aus, aber der hat ziemlich lange Arme, oder wie hält er den untersten Reifen ...
(12.11.2013, 17:18)twingotrilogologe schrieb: [ -> ]... sieht gut aus, aber der hat ziemlich lange Arme, oder wie hält er den untersten Reifen ...
Ahh, da hat jemand den Text nur "überflogen"
Ja, ich geh ja schon in meine Ecke ...
da bekommt das wort leichtmetalrad ne neue bedeutung
Ab 15 Zoll sind Stahlfelgen oft leichter als Alufelgen.