Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambdasondenheizung simulieren
#16
Ich hätte an eurer Stelle eine zweite Lambda dazu gebaut. Loch bohren Gewindebuchse zum einschweißen und gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
mehr Aufwand, keine Möglichkeit Teillast Gemisch anzupassen....was währen denn die Vorteile? Wink
Also ich bin mit der Zeitronix als Ersatz für die Originalsonde sehr zufrieden =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich danke euch für die Antworten.

Ich werde es wie Jenss handhaben, da für mich keine andere Lösung sinnvoll erscheint. Weder der Heizwiderstand (der selbst bei 100W noch gut Handwarm wird) noch die Lampe als Last im Motorraum sind wirklich brauchbar.

Natürlich hast du Recht Kevin, dass eine zweite Sonde neben der originalen ersten Lambda die beste Lösung ist.

Aber das ist ein enormer Mehraufwand in Hinsicht auf Kosten und Zeit. Beides ist bei mir nur begrenzt verfügbar und ich will meinen Motor nicht à la weber aufbauen - mir reicht es so wie es ist und es funktioniert (bis auf die beknackte Fehlermeldung) wunderbar.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste