Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein rs :)
#16
Es gibt diverse Vermutungen dass die neu verbauten evtl. verbesserte Modelle sind aber dieses " Gerücht " ist halt nicht belegt oder sonstiges.

Mein RS hat im Juni die 3. Querlenker bekommen...von den Kosten musste ich ca. 250,- tragen den Rest übernahm Renault.....bevor im Juni die 1-jährige Ersatzteilgarantie abläuft werden die Querlenker natürlich peinlichst auf Schäden geprüft und, falls nötig, getauscht.

Ich habe natürlich direkt Renault Deutschland heiß gemacht warum der nach bei ca. 58.000 Km schon wieder neue Querlenker braucht obwohl die bei 38.000 Km erst neu gemacht wurden und davor auch schonmal. Man hat dann mit meinem Händler gesprochen und sollte das nochmal vorkommen werde man sich dann etwas überlegen !!!!! Als ob 3 verschlißene Sätze nach 58.000 Km nicht alarmierend genug sind.....aber O.k. habe das akzeptiert und beobachte den neuen Satz gaaaanz genau dann im Mai/Juni.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja also laut meinem Händler kennen die das Problem überhaupt nicht ! laut ihnen wurde noch nie ein querlenker bei ihnen gewechselt ! Allerdings kommen diese gerüchte ja nicht von ungefähr ! Als ich ihn gekauft hab hab ich diese gerüchte zwar auch schon gehört aber nicht als so bedenklich wahrgenommen oder besser gesagt das kann ja mal vereinzelt vorkommen aber jetzt hat ich es ja auch ! Sad naja seis drum sonst bin ich ja zufrieden dann muss man als schüler halt auch noch bissl geld für neue Querlenker jedes Jahr zurseite legen Very Happy aber mal ne dumme frage ich hab die ja gewechselt bekommen weil ich ein quitschen beim lenkeinschlag gehört habe allerdings hab ich das wenns kalt is immernoch Very Happy kann das sein das da an dem schleifring vom Airbag nicht genug fett ist hatte das bei meim auto davor auch schon Very Happy zudem is eure abdekung vom airbag am lenkrad auch relativ hart ? kommt mir nämlich n bissl skeptisch vor Sad
is mir jetzt neulich beim aussaugen aufgefallen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Stromzuführung zum Airbag geht nicht über einen Schleifring sondern über eine aufgewickelte Leiterfolie. Nie auf die Idee kommen dort etwas zu fetten.
Und du glaubst dass dein Händler noch nie was von den defekten Lenkern gehört hat?
Das sind ja nun keine Gerüchte, alleine die Bilder sprechen für sich.
Diese Gummis und die Gelenke halten normalerweise 150.000 Km oder 15 Jahre.
Bei meinem blauen Twingo musst ich die nicht wechseln und bei allen meinen Autos hatte ich bisher nur einen Manschettenschaden, und das weil sich dort was drin verfangen hatte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich behaupte dass kein TWINGO RS mit mehr als 40.000 Km noch die ersten Querlenker hat. Weder im deutschen noch im englischen Forum.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
JA ich bin ja selber betroffen Sad kann die aussage vom händler sowieso nicht ganz nachvollziehen naja egal damit müssen wir wohl leben ! okay dann ist der airbag anderst aufgebaut als bei meinem alten golf3 cabrio dort musst das nämlich mal gemacht werden ! nur bin ich dann rat los was da noch immer quitschen soll denn es hört sich definitiv so an als wäre das irgendwas am lenkrad direkt Sad ist die airbag abdeckung bei euch auch relativ hart ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hey leute hab ja neulich das untere traggelenk auf beiden seiten ersetzt bekommen ! nun soweit alles gut dachte ich zumintest ! Sad doch als ich gestern gefahren bin fiel mir auf das das auto nachschlägt! sprich wenn ich über ne unebenheit fahre erst das normale schlagen doch direkt darauf folgt ein zweites ! was kann das sein ? fahre das cup kit! desweiteren wenn ich stehe und das lenkrad bewege hört man auch jedesmal ein schlagen ! ich hab noch ein 3/4 jahr gebrauchtwagen garantie ! werd ihn mal wieder da hin scvhleifen Sad jemand schon solche probleme gehabt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Spurstangenkopf? War bei mir auch hinüber.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hm ich hab keine ahnung nur bin relativ angepisst da ich ihn wie gesagt noch nicht lange habe ! extra beim händler gekauft mit wenig km! der wagen wurde wie im neuzustand schön geredet und stand auch wirklich bzw steht so da ! und jetzt fangen schon die probleme an Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich könnte das meinem Händler gut erklären weil ein twingo rs Baujahr 2013 da Stand und ich ihm gezeigt habe das das Problem immer noch bestand erstmal 2 neue bekommen auf Kulanz und er wollte sich nochmals (Problem beim Händler bekannt) mit Renault in Verbindung setzen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich fahre einen 2009 RS hat jetzt gut 55000km drauf. Alles noch i.O. Hoffe es bleibt so. Wink KANN vielleicht auch am Fahrstil liegen Wink aber als Sportler sollte er so manches mehr abhalten als ein normaler.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste