Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kälteproblem beim rs
#1
jetzt wo es draußen kälter ist hab ich manchmal das problem das der motor erst später startet so nach ca 10 sekunden ! habt ihr das auch bei euerm rs !?
Außerdem ruckelt er im 4 gang bei ca 70km/h immer ganz kurz ! ist das normal ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ne normal ist das sicher nicht. Aber was heisst denn "kälter" bei Dir .....hier in HH sind es um 24.00 Uhr immernoch 10 Grad.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hier bei uns so um die 0 bis 3 Grad am Abend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich merke im Winter definitiv nen Unterschied wenn der Motor kalt ist dass er da sehr unwillig Gas annimmt....wenn er warm ist ist davon nix zu merken....Im Sommer ist das durch die höheren Außentemperaturen nicht so ausgeprägt aber auch vorhanden....hab aber öfter gelesen dass das bei kleinen Drehzahlmotoren wohl öfter vorkommt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab das Problem auch, ist durch neue Zündkerzen besser geworden aber nicht Weg
Dauert etwa 400m an und dann ist es weg.
Ruckelt im ersten Gang bei anfahren mit Kupplung merkt man es auch und wenn man direkt auf die Straße fährt und bei 55-60 in denn 4 Gang geht ruckelt es auch.
Also warm fahren ist angesagt Very Happy
Manchmal hängt er bei 2000-2200 u/m in 2 gang, "was heißt hängt" er bleibt einfach bei der Drehzahl geht aber nach kurzer zeit oder bei betätigen der Bremse direkt runter und bleibt da
War schon bei 3 Renault Händler weiter weg die eher die Sport reihe verkaufen und es soll nicht schlimm sein.
Wie gesagt Durch die Zündkerzen wär es für 5000km besser geworden aber nicht erheblich
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hm okay ! ja das mit dem ruckeln beim anfahren hab ich im vorhinein schon gewusst ! war nur n bissl skeptisch mit der sache im 4 Gang hab es nämlich nach ca 30 km fahren auch warmfahren immer noch gemerkt Very Happy naja werd mir mal noch andere kerzen holden ! was fahrt ihr den für welche ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
besorg Dir die von NGK PFR7Z-TG für den RS .....sind 10x besser als die Bosch.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab zur zeit Originale weil ich so was von kein Bock drauf hatte das ich mir direkt welche geholt habe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie verhält sich denn eure schaltung bei kälte?
Mein getriebe hakelt ziemlich viel am anfang wenns kalt is. Vor allem vom 1. in den 2. Gang.
Nach 5-10km schaltets dann butterweich wie immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das kenn ich 1 auf 2 Gang hackelt und knarrt teilweise Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Krankheit beim rs :/ ist ein reines Sommerauto
Bei mir ist es besser geworden liegt aber an der beheizten 19 C warmen Doppel Garage Very Happy

Das es nach 5-10 km immer noch ruckelt find ich komisch
Was fährst du für ein Öl ? 5w30?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kälteprobleme hat meiner nicht, fahre von Anfang an die originalen Kerzen (das sollten die NGK PFR7Z-TG sein).

Ich hab dafür immer noch den Fehler:

ca. 15 Grad Außentemperatur
Klimaautomatik aktiv

Beim Kaltstart sägender Leerlauf bis hin zu richtigem "Bocken" beim Anfahren, ist nach ca. 1 min weg.

Ausschalten der Klimaautomatik verhindert den Fehler, ist aber keine zufriedenstellende Lösung Wink

Hat da jemand eine Idee / Lösung?

Fehlerspeicher ist leer!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meine Klimaautomatik schaltet auch gerne um die 15°C an. Aber ka warum und mich stört es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Es geht ja nicht darum dass die einschaltet, sondern darum dass das Einschalten der Klimaautomatik zu einem stark sägenden Leerlauf führt der das Auto unfahrbar macht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Das es nach 5-10 km immer noch ruckelt find ich komischWas fährst du für ein Öl ? 5w30?

Wie gesagt nach 5-10km schaltets butterweich.
Öl ist das vorgeschriebene von renault drin.
Bin heut eh zum reifenwechsel beim händler dann werd ich mal fragen was man noch so machen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste