Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Schlüsselspielchen
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend,

nachdem mir dieses Forum schon vielfach weitergeholfen hat, stellt mich mein Twingo jetzt vor ein Problem, was ich so noch nicht hier vorgefunden habe.
Nachdem ich erst dachte, dass meine WFS am selbigen ist, da keiner meiner Schlüssel (Funkschlüssel) zuverlässig startete oder per Knopf öffnete, habe ich es mit einer Schlüsselreparatur versucht.

Ich habe 2 Schlüssel gebastelt...

Schlüssel 1
...habe ich aus den intakten Teilen meiner defekten Schlüssel zusammengesetzt (Mikrotaster bei einem kaputt) und siehe da... der Schlüssel startet den Wagen bei jedem Mal ohne Probleme und beim ersten Versuch! Und das jetzt schon seit 2 Wochen. ABER, er lässt sich nicht mit der ZV synchronisieren, sodass ich jedes Mal manuell öffnen muss! (Anleitung zum Synchronisieren hier aus dem Forum)

Schlüssel 2
...habe ich mit einem neuen Mikrotaster und einer neuen Schale (beides von eBay) repariert, angelernt und siehe da! Es funktioniert! Er öffnet bequem per Funkfernbedienung! ABER, dieser Schlüssel startet wiederum nicht so wie der erste... heißt im Einzelnen, wenn ich die Zündung einschalte blinkte die WFS-Lampe wie verrückt und ich muss 5-6mal mit Knöpfchen drücken probieren, bis er sich dann überlisten lässt.

Also könnte ich jetzt also theoretisch jedes Mal beide Schlüssel mitnehmen, damit alles funktioniert... aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Hat jemand eine Ahnung woran der Fehler liegen könnte? Ich bin absolut ratlos Sad

Vielen Dank schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So blöd wie das ist, beide Schlüssel sind im Sack.
Kennst du diese Reparaturanleitung? http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Ganz runterscrollen http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=...&id=262879
Damit würde ich versuchen den Schlüssel bei dem die ZV geht zu reparieren.
Von dem anderen lässt du die Finger.
Für den Notfall kaufe dir in jedem Fall bei Renault einen Primi Schlüssel für kleines Geld.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste