Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löten leicht gemacht
#1
Hallo an alle,
im Interesse für welche die kaum Zeit haben, es sich nicht zutrauen oder gar gleich die Finger davon lassen wollen.
Zu meiner Ausbildung als Elektroniker möchte ich mehr Erfahrung im Bereich Löten, Platinen und Bauteile erfahren.
Dazu würde ich allen anbieten, wenn Ihr einen Baukasten von Conrad/Reichelt habt,
irgend etwas anderes umbauen möchtet oder was eigenes aufbauen wollt kann ich euch dabei gerne unterstützen.

Als Beispiel: Ihr habt einen Baukasten von Conrad geordert weil es viel günstiger ist,
könnt Ihr mir das schicken bzw. mir direkt zukommen lassen und ich baue alles auf.
Die Kosten tragt ihr natürlich selbst und je nach Zeitaufwand würde ich eine kleine Spende entgegen nehmen.
Wenn das Teil fertig gelötet ist, wird dieses anschließend von mir auf Funktion getestet für einen sauberen Ablauf.
(Sofern ein Funktionstest möglich ist. Ansonsten wird mit einem Multimeter das mögliche getestet.)

Das aufbauen und Löten von Platinen mache ich sehr gerne.
Auf der Arbeit bin ich dabei auch sehr zuverlässig.
Im Prinzip erfolgt auch alles nach den üblichen Richtlinien mit Umgang mit den Bauteilen sowie das Löten mit bleifreiem Lötzinn.
Sofern ein paar Nachweise erwünscht sind,
kann ich diese Anhand bisher eigener Platinen vorzeigen.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Angebot positiv oder eher mit gemischten Gefühlen angenommen wird aber ich würde mich sehr freuen darüber.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Clio B] Dämmen leicht gemacht?! Col. Sheppard 4 6.542 22.09.2011, 06:41
Letzter Beitrag: natan
ZZTwingo1 schlechte erfahrung gemacht kleines Teufelchen 5 4.650 12.12.2010, 10:51
Letzter Beitrag: kleines Teufelchen
  Twingo leicht getunt ;) Chicka 11 8.004 18.04.2010, 18:46
Letzter Beitrag: Kos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste