Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebes Forum, nachdem das Ölen von mir zu den Akten gelegt wurde. Der Marder hat den Peilstab raus gezogen. Seitdem ist er wieder trocken und sauber.
Jetzt startet der Twingo nicht mehr von alleine. Als ich bei Lidl war und losfahren wollte, wollte er partout nicht anspringen.
Gott sei Dank waren Freunde in der nähe die mich angeschoben haben und dann sprang der Kleine an.
Weil ich schon eine zeit lang Probleme habe das der Wagen anspringt habe ich das Phänomen aufgezeichnet wenn er nach einer Zeit anspringt.
Naja an der Batterie kann es definitiv nicht liegen. Die habe ich gestern aufgeladen um diese einfache Fehlerquelle auszuschließen.
[Bild: twingo-26145554-JNV.jpg]
Naja es passiert manchmal, dass es sich im zweiten Gang anfühlt als würde er kein Gas annehmen. Ich habe keine Ahnung was kaputt sein kann. Es wäre super wenn ihr mir wieder Helfen könnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So sauber wie er orgelt kann es die Batterie garantiert nicht sein.
Die ist voll im Saft.

OT Geber ausbauen, wenn dort Späne dran hängen diese entfernen und die
Kontakte des Steckers reinigen. Dann einen Spritzer WD40 auf die Kontakte
und wieder zusammen stecken.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: TwingoStudent
#3
von teefax die anleitung runtergeladen und wird ausgeführt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was mich irritiert, ich habe keine WFS LED gesehen, oder war die verdeckt?
Bei mir sitzt die genau in der Mitte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
man ich liebe euch Smile der springt jetzt an wie ne 1

super einfacher Ausbau mit der Anleitung von Teefax. Glasreiniger Dreck weggemacht und dann Felgenreiniger den schweren Dreck und mit Glasreiniger den Felgenreiniger weggeputzt.
Waren kleine Metallspäne an der Spitze.
[Bild: twingo-27152050-P8K.jpg],

Anschließend ein spritzer wd 40 in die Buchse und fertig Smile

Ich bin euch echt dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bitte äußere dich dennoch mal zur WFS LED.
Die ist auf deinem Video NICHT zu sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich kann noch mal ein Bild aufnehmen, wenn ich die Zündung betätige, aber ich habe das kleine runde rote Licht gesehen. Habe die Videos gelöscht, da Musik im Hintergrund ist und ich weiß nicht wie das rechtlich ist.
Aber da alles perfekt läuft bin ich sehr zufrieden. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  clio 2 - (1.2 l) orgelt - springt aber nicht an unleash_it 5 5.423 15.06.2018, 20:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo springt nicht immer an KlausDieter 3 4.265 13.07.2017, 19:22
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Motor springt nicht mehr an Dano08 7 5.966 02.01.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Dano08
  Automatik schaltet nicht mehr nach A Twingorin 5 6.582 28.10.2011, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C3G springt nach ZKD-Wechsel nicht mehr an!! Trabby 42 41.334 05.08.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Trabby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste