Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tags Technik Fahrwerk
#1
Kann mir wer sagen ob jemand mit dem Fahrwerk schon Erfahrungen gemacht hat.? Meine Dämpfer ist müssen bald raus... dreiecksLenker hab ich schon. Wollte gern alles in einem ritt erledigen

http://m.ebay.de/itm/281120994993
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sage dazu immer wieder "Finger weg" .....Qualitativ ganz unterste Schiene.....schau mal bei FK.....die haben derzeit Angebote ....die kosten das Gleiche.

http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuning/Ge...ult+twingo
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Inwiefern unterste Schiene Oo
Bin in Kfz Sachen nich der Profi

Hab schon einige posts gesehen wo es teils positive und teils negative Beiträge gibt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Klappert, rostet, ölt, Lager tot usw usw usw.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#5
Das FK Gewindefahrwerk ist schon ziemlich nice und völlig ausreichend! Habe mich aber für ein nicht einstellbares Sportfahrwerk von Supersport entschieden. Bekommt man auch schon für unter 300 €... ist aber schon ziemlich hart das ganze aber mir macht es Spaß Wink
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und diese billigen FK Fahrwerke sind tatsächlich tauglich?
Bei ebay findet man die ja auch recht häufig in gebraucht mit undichten Dämpfern etc...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hatte selbst noch keins aber habe bisher nie was wirklich schlechtes gehört. Und mal ganz im ernst. Willst du wirklich für einen Twingo ein Vogtland, Eibach oder sonst ein überteures fahrwerk kaufen? Man muss sich ernsthaft vor Augen führen das dann son fahrwerk mal schnell den Gesamtwert des Fahrzeugs übersteigt. Ist meine Meinung...
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also zum TA-Sportfahrwerk, ich meine sogar zu dem 40/40, kann dir bestimmt oli_ver was sagen, da er dieses verbaut hatte.
Allein zu den 40/40 Tieferlegungsfedern kann ich sagen "Top, würd ich sofort wieder kaufen!"
Und zum TA-Gewinde: Auch das würd ich sofort wieder kaufen. Is zwar echt verdammt hart, und zum tieferlegen auch eher ungeeignet. Aber zum Prosches durch die Kurven jagen absolut traumhaft Wink

FK, soll eig ganz gut sein. Vorallem wenns schleifen soll recht gut geeignet =D
Aber "hart" ist definitif was anderes. Wie die FK-Sportfahrwerke sind, kann ich leider nicht sagen.
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ta Technixx hatte ich drin (40/40) - nie wieder. Aus bereits genannten Gründen.

Jetzt habe ich ein gebrauchtes FK, jedoch Gewinde, verbaut und bin vollends zufrieden

Das Ta hat angefangen zu knarzen (definitiv das Fahrwerk. Die Härte war unangenehm und die Domlager haben sich dann auch schnell verabschiedet. Ausserdem waren die Feder schon arg rostig beim ausbau. Des Weiteren hab ich irgendwo sogar schon von gerissenen Schweissnähten gelesen. Was dran ist, weiss ich nicht.

Aber mit FK hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Im Moment gibt es ja auch ein sehr güsntiges Einsteiger Gewinde von Fk... Ich glaube AK Street heisst es und ist rabattiert auf 165€
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die gerissene Schweißnaht hat von nem Freund der Arbeitskollege gehabt....der letzte Plunder und mit sowas auch sehr gefährlich.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(21.10.2013, 19:42)eKsman schrieb: Hatte selbst noch keins aber habe bisher nie was wirklich schlechtes gehört. Und mal ganz im ernst. Willst du wirklich für einen Twingo ein Vogtland, Eibach oder sonst ein überteures fahrwerk kaufen? Man muss sich ernsthaft vor Augen führen das dann son fahrwerk mal schnell den Gesamtwert des Fahrzeugs übersteigt. Ist meine Meinung...

Kommt halt drauf an, was man mit dem Twingo vor hat. Fahrzeugwert vs. Zubehörteilepreis ist für mich keine Referenz. Wink

Ich bin halt misstrautisch, wie ein Fahrwerk für gerade mal 160 EUR gut funktionieren kann. Das Fahrwerk in meinem Hobbyauto hat etwa 800 EUR ohne Federn gekostet und ist nichtmal nen Gewinde....
Andererseits macht man bei DEM Kaufpreis natürlich nicht wirklich viel falsch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das man bei dem Kaufpreis nichts falsch machen kann wage ich sehr zu bezweifeln. Da habe ich schon häufig anderes gehört. Wie gesagt TA Technixx no! FK yes! Supersport kann ich auch empfehlen.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber was soll man glauben? Testberichte über das Fahrwerk sagen 50% das es funzt und toll ist wieder sagen der Rest es wäre kacke muss... Auch bei anderen fahrwerken steht es so..

Naja wie schon gesagt : dreiecksLenker müssen eh raus von daher könnte ich ja auch gleich das Fahrwerk verbauen. Dämpfer und federn seh'n auch nich mehr so gut aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hole dir ein Fk Gewindefahrwerk! Ich bereue heute das ich kein gewindefahrwerk genommen habe. Da ich gehofft habe das der lump sich mehr setzt. Andererseits ist er noch sehr alltagstauglich. Da solltest du dir wirklich Gedanken machen was du willst. Optik dafür im Alltag fürn eimer oder nicht ganz der optische Fänger jedoch im Alltag zu gebrauchen. Du hast die Wahl... Very Happy
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich habe ein ähnlich billiges fahrwerk drin und bekomme nach nichtmal einem jahr ein neues! noch fragen? Kauf dir jetzt im angebot ein fk oder supersport aber blos kein ta. Du machst dich damit nur unglücklich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.897 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.416 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.775 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste