Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachleiste ist ab
Verfasser Nachricht
Initiale-16V Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Dachleiste ist ab
Eine der Dachleisten an meinem Twingo 1 ist ab.
War beim Kauf schon so; die Leiste habe ich lose mitbekommen.
Die Leiste wird anscheinend mit weissen Plastik-Clips festgemacht, die bei mir fehlen bzw. kaputt sind.

1) wie viele davon braucht man pro Leiste?

2) Wo gibt's die her (ausser natürlich beim Renault-Händler... ich will aber keinen Wirtschaftlichen Totalschaden machen aus dieser Sache)

Danke
17.10.2013 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingothomsen Offline
Cache-Mobil
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 72
24x gedankt in 24 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Dachleiste ist ab
Geh zum Schrotthändler deines Vertrauens und hol dir da Ersatz! Ist günstiger als bei renault! Und da haste alles zusammen, was du brauchst!

Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
17.10.2013 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.521
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5654
5964x gedankt in 4955 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Dachleiste ist ab
Plastik Clipse kauft man neu, egal ob beim Händler oder bei Ebay.
Die neuere Gummileiste wird übrigens komplett ohne Clipse angebracht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.10.2013 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9 , Darth Vader
Initiale-16V Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Dachleiste ist ab
Heisst, das sind irgendwelche Universal-Clipse, keine typspezifischen für den Twingo?
In der Tat, die Klipse will ich neu, nicht vom Schrott (und die Leiste selbst hab' ich ja).
18.10.2013 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.521
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5654
5964x gedankt in 4955 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Dachleiste ist ab
Ist die Leiste denn hart, sprich aus Kunststoff?
Die neuere ist aus Gummi mit angeschweißten Enden in die ebenfalls Kunsstoff eingearbeitet ist.
Mein 2007er hat die der 2001er meine ich auch, habe sie aber noch nicht demontiert.
Bei meinem phase1 aus 98 waren die Leisten definitiv aus Kunststoff.

Ach ja.
Die Klipse sind höchstwahrscheinlich spezifisch, sprich so ohne weiteres wird es die nur bei Renault geben.
hiermit kann ich nichts anfangen, gerade wegen der Baujahreinschränkung
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twin...n&_sacat=0

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.10.2013 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Initiale-16V Offline
Junior Member
**

Beiträge: 43
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Dachleiste ist ab
Update:
Clipse gibt's über eBay, da kostet 'ne ganze Tüte so viel wie der Renault-Fritze pro Stück haben will.
Achtung, die Dinger zerbrechen bei Montage der Leiste leicht, da man genau die richtige Mischung aus Gefühl und Kraft anwenden muss. Aber kein Problem wenn man eine ganze Tüte hat, siehe oben.....
29.10.2013 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dachleiste? hat sich gelöst... Twingothomsen 2 4.666 15.06.2013 17:32
Letzter Beitrag: Twingothomsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation