Das Twingoforum...
Dachleiste ist ab - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Dachleiste ist ab (/thread-29643.html)



Dachleiste ist ab - Initiale-16V - 17.10.2013

Eine der Dachleisten an meinem Twingo 1 ist ab.
War beim Kauf schon so; die Leiste habe ich lose mitbekommen.
Die Leiste wird anscheinend mit weissen Plastik-Clips festgemacht, die bei mir fehlen bzw. kaputt sind.

1) wie viele davon braucht man pro Leiste?

2) Wo gibt's die her (ausser natürlich beim Renault-Händler... ich will aber keinen Wirtschaftlichen Totalschaden machen aus dieser Sache)

Danke


RE: Dachleiste ist ab - Twingothomsen - 17.10.2013

Geh zum Schrotthändler deines Vertrauens und hol dir da Ersatz! Ist günstiger als bei renault! Und da haste alles zusammen, was du brauchst!


RE: Dachleiste ist ab - Broadcasttechniker - 17.10.2013

Plastik Clipse kauft man neu, egal ob beim Händler oder bei Ebay.
Die neuere Gummileiste wird übrigens komplett ohne Clipse angebracht.


RE: Dachleiste ist ab - Initiale-16V - 18.10.2013

Heisst, das sind irgendwelche Universal-Clipse, keine typspezifischen für den Twingo?
In der Tat, die Klipse will ich neu, nicht vom Schrott (und die Leiste selbst hab' ich ja).


RE: Dachleiste ist ab - Broadcasttechniker - 18.10.2013

Ist die Leiste denn hart, sprich aus Kunststoff?
Die neuere ist aus Gummi mit angeschweißten Enden in die ebenfalls Kunsstoff eingearbeitet ist.
Mein 2007er hat die der 2001er meine ich auch, habe sie aber noch nicht demontiert.
Bei meinem phase1 aus 98 waren die Leisten definitiv aus Kunststoff.

Ach ja.
Die Klipse sind höchstwahrscheinlich spezifisch, sprich so ohne weiteres wird es die nur bei Renault geben.
hiermit kann ich nichts anfangen, gerade wegen der Baujahreinschränkung
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twingo+befestigungclips&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR3.TRC1.A0.Xtwingo+dachleisten&_nkw=twingo+dachleisten&_sacat=0


RE: Dachleiste ist ab - Initiale-16V - 29.10.2013

Update:
Clipse gibt's über eBay, da kostet 'ne ganze Tüte so viel wie der Renault-Fritze pro Stück haben will.
Achtung, die Dinger zerbrechen bei Montage der Leiste leicht, da man genau die richtige Mischung aus Gefühl und Kraft anwenden muss. Aber kein Problem wenn man eine ganze Tüte hat, siehe oben.....