Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff abgefallen
#1
Hallo ihr Lieben,
habe euer tolles Forum entdeckt und bin wirklich froh darüber. Also der Reihe nach...vor ca. 3 Wochen war meine Renndose in der Werkstatt, weil die Bremsen nicht mehr funktionierten. Die Werkstatt hat 350€ verlangt und meinte die Bremsflüssigkeit wäre ausgetreten. Soweit so gut! Alles wieder in Ordnung! Jetzt das aber...für diese Aktion musste der Kleene in die Höhe gebracht werden. Nun ist mir am Mittwoch Abend der Auspuff abgefallen und als ich heute in der Werkstatt anrief und fragte, ob er dies nicht hätte absehen können? Kam die Antwort:"Naja, vielleicht!" Nun bin ich natürlich stocksauer, denn wenn die richtig hingeschaut hätten, bräuchte ich mich jetzt nicht ärgern und man hätte vielleicht auch nur eine kleinere Reparatur gehabt! Nachvollziehbar oder? Naja, nun habe ich einen guten Freund aktiviert, der aber erst am Mittwoche kommende Woche zeit hat, gut besser als gar nichts. Meine Vermutung, dass ich mir besser einen kompletten neuen Auspuff zulege, denn er hängt zwar in der Mitte noch fest, die Frage ist aber wie lange? Als der Endtopf runtergefallen ist, konnte man das Ganze Teil hinundher schieben, aber es fiel nicht raus. Gut ich bin Frau und habe keine Ahnung, ob das normal ist oder nicht?! Ach und als ich auf der B9 fuhr habe ich plötzlich unterwegs etwas verloren und dieses teil auch wieder eingsammelt, sieht ziemlich kaputt aus, weiß aber leider nicht was das ist! So, nun seit ihr dran, was ich am besten machen kann. Ach und eines direkt, meine finanziellen Mittel sind sehr gering, momentan zumindest. Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe. Die Geschichte meiner Renndose ist zwar lang, aber dies ein anderes mal...
Wer sich selbst auf den Arm nimmt erspart anderen die Arbeit! (Heinz Erhard)Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das geht günstig und schnell
http://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
@ Marifee Hutton, hast gleich eine PN.

Noch eine frage, was für ein Teile soll da weg sein bzw verloren. Hast davon ein Bild.
Zitieren
Es bedanken sich: Marifee Hutton
#4
Müsste ich mal ein Foto machen, kann aber ein paar Tage dauern... ist ein rechteckiges Teil mit einer nenne es mal Verlängerung, die irgendwie an einer Stelle ein Loch hatte, sah angefressen aus, oder weggeschmort...
Wer sich selbst auf den Arm nimmt erspart anderen die Arbeit! (Heinz Erhard)Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim Twingoauspuff lohnt sich keinerlei Reparatur. Ein neuer kostet 35€
Zitieren
Es bedanken sich: Marifee Hutton
#6
Ähm, reden wir hier vom kompletten Auspuff oder nur vom Endtopf?
Wer sich selbst auf den Arm nimmt erspart anderen die Arbeit! (Heinz Erhard)Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Wenn der Auspuff Original ist und nie was gemacht wurde, ist es so das man ab Kat eine Neue Auspuffanlage verbaut. Link dazu hast du ja bekommen von Mir per PN von eBay.

Sichrlich kann man auch nur den Auspuff verbauen aber man muss gleich dazu sagen das der Originale in einem Stück ist ( geschweißt ). Alle zubehör sachen sind einzel und müssen angepasst werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Marifee Hutton
#8
Komplett. Es macht wenig Sinn, nur den Endtopf zu wechseln, weil die Trennstelle nicht genormt ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Marifee Hutton
#9
Langsam bitte. Also der Twingo ist 13 Jahre alt, ich habe ihn jetzt seit 1 Jahr, was vorher daran gemacht wurde , weiß ich nicht. Fakt ist, noch hängt der Auspuff komplett dran, ist aber hinten abgefallen. Nun hat mir gestern ein sehr guter Freund gesagt, dass er es mir macht Smile
Aber was da genau gemacht werden muss entscheidet sich morgen, dann kommt er in die Werkstatt. Vorher kann ich hier keine weiteren Angaben dazu machen. Isse nu mal so...wenn der Auspuff nur 35.- Euronen kostet, dann lass ich sowieso einen neuen einbauen, damit ich Ruhe habe! Ok?!
So und nun muss ich mich für die Arrbeit fertig machen. Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag...
Wer sich selbst auf den Arm nimmt erspart anderen die Arbeit! (Heinz Erhard)Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Die Info´s die wir geben sind Info´s für jeden damit man nicht über das Ohr gehauen wird.

35 Euro ist der Kaufpreis für Auspuffanlage Original ab Kat, alles andere ist zu teuer.
Zitieren
Es bedanken sich: Marifee Hutton
#11
Hallo ihr Lieben!
Ja nun isser wieder flott gemacht, der Verkäufer hat damals eine neue Schelle angebracht, aber die falsche, daher hat der auch immer so geklonkert und ist abgefallen...alles wieder gut für...20 Euro! Smile
Es gibt doch noch Gerechtigkeit! Nun das aber...ich brauche zwei neue Vorderreifen...allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf, das war halt so.
Ein bekannter hat mir gesagt, bei ihm bekomme ich die für 33.-€ ..hhmm ist das okay so? Ich habe da echt keine Ahnung..der Mechaniker sagt, er schaut nach, aber das kann dauern...hmm. hat mal einer ne Info für mich, was die so Kosten dürfen? Vielleicht auch die Montage dazu...bin bei den Bremsen übelst abgezockt worden..also mach ich mich jetzt immer erst schlau...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schon einmal ein tolles Wochenende..

LG

kleiner Nachtrag: 33.-€ pro reifen, also 66.- Euros gesamt nur Reifen...

Noch was vergessen..sorry...es war das Hitzeschutzschild was abgefallen war..öööhhmmm, wird noch neu gemacht..
Wer sich selbst auf den Arm nimmt erspart anderen die Arbeit! (Heinz Erhard)Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab grade letzte Woche für 2 155/70 R 13 T von Hankook mit Montage und Wuchten 115 € bezahlt.

Hätte auch noch günstigere gegeben, aber deren Herstellername hatte ich noch nie gehört, Hankook ist schon länger am Markt.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also hier soll es mit Montage ca. 80.- € kosten finde das eigentlich okay...
Wer sich selbst auf den Arm nimmt erspart anderen die Arbeit! (Heinz Erhard)Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(10.10.2013, 23:11)Marifee Hutton schrieb: also hier soll es mit Montage ca. 80.- € kosten finde das eigentlich okay...

Moin !

Kommt sicher auf den Reifen an.
Wenn es irgendein "Chinareifen" ist wäre es teuer.
Bedenke bitte das der Reifen das letzte Stück "Sicherheit" zwischen Auto und Straße ist (gerade als Ganzjahresreifen),
da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Hankook oder Goodyear sind als Ganzjahresreifen brauchbar, auch wenn ich lieber zwischen Sommer und Winter wechsel Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab mir den Thread mal durchgelesen & nun stellt sich mir die Frage: Wenn das Hitzeschutzblech, was mittig unterm Auto ist, halb abfällt, lieber wieder dran machen oder einfach abreißen und jut ist die Sache?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff abgefallen und jetzt?! Kasi 4 16.068 21.08.2011, 19:52
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste