Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Öl?
#1
Hallo,

welches Öl (welche Viskosität) hat der Twingo eigentlich werksmässig `drin`? Der gaaanz neue Twingo muss ja jetzt nur noch alle 30000km zur Inspektion - hat der jetzt wohl anderes Öl `drin`? Rolling Eyes
Hat da jemand Info`s? Question
Danke schonmal.

Gruß
a3kornblume
Hatte mal 'nen Twingo ... will wieder 'nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann nur sagen dass beim 2er 15W40 reinkommt!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich hab meinen letzten ölwechsel bei renault bitter bezahlt.. der AHAGE bei mir in Mönchengladbach verwendet für ALLE Autos nur noch 5W30!! der wechsel hat mich über 55 € gekostet!

persönlich bleib ich aber weiterhin in Zukunft bei 10W40 für meinen Phase I!

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi also ich sage nur der twingo zeigt seine richtige power erst mit 5w 30 und superplus!

nein ich fahre meinen kleinen jetz schon seit 1 jahr mit dem öl und erstens wird er schneller warm? zeitens schmiert das öl viel besser als das 15w 40 und drittens man möchte ja nicht noch mal nen motorwechsel machen!! ausserdem läuft mein kleiner nach tacho knapp 190!!!!!!!
1,3 l machine

einziger nachteil wenn der motor schon etwas älter ist, dann leckt er leicht!!! also am kurbelgehäusedeckel!! aber sonst power pur und der kundendienst hält auch länger!! ich

warum tut sonst bmw in ihre großen kisten nur 5w30 oder 0 w30?
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kirkdis schrieb:warum tut sonst bmw in ihre großen kisten nur 5w30 oder 0 w30?

Antwort:

WEIL BMW KEINE 1,3 LTR. MASCHINE IN DEN 328i BAUT!!! Twisted Evil
Das kann man ja gaaaar nicht vergleichen... Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hab nen phase 1 mit D7F und da kommt nur 5W40 rein!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi

karsten hat volkentes geschreibt:

WEIL BMW KEINE 1,3 LTR. MASCHINE IN DEN 328i BAUT!!!
Das kann man ja gaaaar nicht vergleichen...

meine antwort darauf!!

dafür hat mein twingo mindestens genauso viel ps wie ein bmw 328i!!!!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Abgesehen davon, welches Öl reinkommt, muss beim neuen Twingo ein Ölwechsel nach 20000km und nicht nach 30000km erfolgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab' einen BJ 1/2001 und muss alle 20000 km zur Inspektion,
die die nach mir einen kekauft haben ( ich schätze mal ab 6/2001 )
müssen nur alle 30000.
Also das stimmt schon...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Genau, das mit der 30000er Inspektion steht auch so im Prospekt. Ich frag mich halt nur, ob Renault `diese` Modelle werksmässig mit `nem speziellen Öl befüllt...bei VW/Audi war es ja so, als sie diese `WIV- Geschichte` (verlängerte Wartungsintervalle) gemacht haben - da gab es dann neben Änderungen im Motor (andere Beschichtungen und so) auch ein spezielles `Longlife-Öl` (0W-30), welches man dann unbedingt benutzen musste..
Question
(Ansonsten schonmal `Danke` für eure Info`s Smile )

Gruß
a3kornblume
Hatte mal 'nen Twingo ... will wieder 'nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zitat:dafür hat mein twingo mindestens genauso viel ps wie ein bmw 328i!!!!

aha du hast also 200 PS in deinem Twingo, gut dann nur noch die Flügel an die Seiten und ab gehts in die Lüfte

Laughing Laughing Laughing Laughing
Ich habe keinen Twingo, aber manchmal darf ich einen Fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,

so, ich hab` mal beim Händler meiner Freundin nachgefragt: Der Inhaber des Autohauses sagte mir, das er in alle PKW`s nur noch vollsynthetisches Öl (Elf, 0W-40) einfüllt (jedenfalls bei den Benzinmotoren)...die Twingo`s mit dem 30000er Ölwechselintervall haben nach seiner Aussage auch genau dieses Öl ab Werk drin.

Gruß
a3kornblume
Hatte mal 'nen Twingo ... will wieder 'nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Tue auch bei meinem BJ 98 0W-40 von Castrol rein. Ist das beste im vergleich zum 15W-40. Wenn die karre kalt ist kannste den Motor mit dem 0W-40 schon ziemlich hoch drehen, während der 15W-40 schon am ruckeln war.

-Ihr wisst schon so nach dem Start.

Bei mir kommt nur nach 0W-.. Öl rein. Die erste Zahl steht nämlich wie schnell der Motor kalt geschmiert wird, die zweite zahl 30/40/50 wie hitzebeständig das Öl ist ! OK ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also ich habe jezt seit einer woche 5W40 drinne....

Seit dem ich das öl drinne habe ist mein spritverbrauch spontan ein halbes liter gesunken (bin schon 1200km damit gefahren)

Und er schnurrt wie ein kätzchen Very Happy
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hey ich fahre einen twingo Bj: 01/02 der bekommt 10- W40, läuft supergut damit Very Happy
mfg kawatobi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste