Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach twingo 1
#1
hallo war gerade auf dem schrottplatz,und was sehe ich ein 98er twingo phase 3 mit panoramadach,kurz gefragt und noch schneller ausgebaut das ganze.funktioniert soweit ich das beurteilen kann einwandfrei,habs vor ausbau paar mal auf und zu gemacht.ausgebaut habe ich das dach,die seitenabdeckungen und den kompletten bedienkasten.

So jetzt zur frage muß man auf irgendwas achten beim einbau?ist es plug and play oder muß man von irgendwo strom holen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fast Plug and Play. Musst Masse und Zündungsplus durch die A-Säule verlegen.

Von Oben einen biegbaren aber stabilen Draht nach unten durch... Kabel dran und wieder alles nach oben ziehen. Etwas WD40 bei Schwergängigkeit wirkt WunderSmile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab noch das original bedienungsbuch von dem twingo,dort haben die das wohl am zigarettenanzünder angeschlossen,bei sicherung zigarettenanzünder steht schiebedach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das hatte ich nichtSmile Habs nochmal neu gesichert. Aber durch die A Säule musste ja trotzdemSmile Oder du gehst den kürzesten Weg (Luftlinie) Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ne ich gehe schon durch den kanal,den stecker habe ich auch rausgeschnitten,da ich keinen zigarettenanschluß mehr habe,ausgebaut,habe ich ja noch den stecker liegen.das wäre dann ne option zwecks anschluß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hat noch irgendjemand nen satz gleitschuhe da,die er mir vielleicht überlassen könnte,ihr habt ja damals richtige hamsterkäufe gemacht vielleicht hat ja noch jemand was über.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(30.09.2013, 08:36)motosnoop schrieb: hat noch irgendjemand nen satz gleitschuhe da,die er mir vielleicht überlassen könnte,ihr habt ja damals richtige hamsterkäufe gemacht vielleicht hat ja noch jemand was über.

Hallo,
frag mal bei:
Karrer & Barth und Partner, Boschdienst,
Kußmaulstr. 15
76187 Karlsruhe
Tel:
(0721) 9718-400
Fax
(0721) 9718-410
Dort habe ich meine Gleitschuhe vor 2 Monaten geholt.
Hier im Forum kannst du die Teilenummer finden.
Kosten unter 10 Euro, aber vorsicht, wenn du sie zuschicken läßt.
Bei mir wurde per Express geschickt, waren 10 Euro PortoSad Shocked
Gruß Diddiflott
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke habe grad bestellt als ersatz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schon merkwürdig,bei den einen anbieter kostet der satz 28 euro,bei coler kostet es 33 euro und ich habe gerade bei karrer angerufen ob die gleitschuhe da sind und extra nochmal nach dem preis gefragt inkl.mwst 7,06euro.
also diese preisunterschiede kann ich nicht nachvollziehen,also wenn noch jemand günstig diese teile brauch,dann bestellt sie bei karrer und barth.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
http://www.karrer-barth.de/
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also gleitschuhe geholt preis 7,06 wunderbar!
Zitieren
Es bedanken sich: Kadi
#12
ZZTwingo1 
N´Abend zusammen,
ich bin gerade dabei meinen neu zugelegten 2003 Twingo mit Servolenkung fertig zu machen.
Hab für die bessere Hälfte im Sommer 13 einen Twingo aus 2000 gekauft. Leider ist der gute im Nachhinein ziemlich weg gefault, Fahrschemel beidseitig durchgerostet, Radlauf, usw.

Im alten Twingo ist ein Glasdach welches ich gerne in den 2003 einbauen würde.
Das der Ausschnitt paßt habe ich bereits erfahren jedoch scheint es unterschiedliche Ansichten über die Abdichtung zu geben.

- Sikaflex / Karosseriekleber

- Moosgummi / Quellband
[Bild: twingo-13182941-YYl.jpg]

- Gummidichtung
[Bild: twingo-13183034-Ale.jpg]
[Bild: twingo-13183114-NEj.jpg]

Ich wäre über Infos oder Erfahrungen von euch echt dankbar!!
TWINGO PHASE 4
Dynamique 1.2 60PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die originale Dichtung (Moosgummi) ist im wahrsten sinne Dreck. Zu kurz und klebt sehr schlecht. Mein Tipp, hatte ich damals gemacht, benutzt Moosgummi, welches man auch zur Fensterabdichtung im Baumarkt kaufen kann und etwas dicker ist. Bei mir war es damals wunderbar dicht.
Zitieren
Es bedanken sich: blueshaddow
#14
Danke SixEngine,
dachte auch schon daran mir Quellband zu besorgen. War mir aber über die Stärke im unklaren.

"Die originale Dichtung (Moosgummi) ist im wahrsten sinne Dreck. Zu kurz und klebt sehr schlecht"

dient der Kleber nicht ohne hin lediglich der Fixierung am Rahmen?
Dichten müsste das ganze doch durch verpressung mit dem Dach, oder??

Ich hatte auf etwas mehr Resonanz gehofftSad

Aber vielleicht mag sich noch der eine oder andere äußernThink
TWINGO PHASE 4
Dynamique 1.2 60PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
die Resonanz war ja eher mager Sad

Sorry, ich weiß halt lieber im Vorfeld worauf ich mich einlasse...

Nachdem ich ja nun leider keine weitere Hilfe erhalten hatte habe ich mir selbst ein Bild davon gemacht.

Die Dichtung ist wirklich sehr schmal und leider auch durch Alterung porös.

[Bild: twingo-18194148-1z4.jpg]

[Bild: twingo-18194305-EQC.jpg]

Es handelt sich um eine Art Moosgummi.

Danke an alle die im Vorfeld ihre Erfahrungen und Ihr wissen hier in dieses Forum gestellt haben, um unwissenden wie mir auf die Sprünge zu helfen!!danke
TWINGO PHASE 4
Dynamique 1.2 60PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor vom Panoramadach Patchworker 3 4.049 23.05.2020, 10:52
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Probleme Panoramadach Glasdach Hawk 0 9.470 09.05.2010, 17:34
Letzter Beitrag: Hawk
  Panoramadach Clauco 2 3.677 10.02.2008, 17:49
Letzter Beitrag: Clauco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste