Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer aus der Schweiz
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
Da ich ein günstiges Fahrzeug brauchte habe ich mir vor ein paar Wochen einen sehr günstigen, technisch guten aber äusserlich auch sehr misshandelten Twingo von 2001 gekauft.
Inzwischen sind die Beulen einigermassen draussen, ein gebrauchter Kotflügel lackiert und verbaut und Luftfilter, Zündkerzen und Rippenriemen erneuert.
Zum Glück konnte ich das alles selber machen, sonst hätte sich das nicht gelohnt. Gerade zum Kotflügeltausch habe ich schon vor meiner Anmeldung hier wertvolle Informationen gefunden und so ging es einfach schneller.
Meine Frau und ich sind inzwischen recht begeistert von der kleinen Kiste, gerade weil man nicht das Gefühl der Enge wie in anderen Kleinwagen hat. Und natürlich sieht er auch noch etwas anders aus als der heute übliche Mainstream. Der Spritverbrauch liegt bei ca. 6 l was im Gegensatz zu unserem letzten Fahrzeug (Grand Cherokee 5.2l VCool natürlich sensationell wenig ist.
So, das war mal meine Geschichte.
Grüsse, Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hoffe, du vergisst das Zahnriemenwechselintervall von 5 Jahren nicht, sonst stirbt er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der ist erst nächstes Jahr fällig. War das erste wonach ich geschaut hab.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Neuer Führerschein -> Neuer Twingo -> Neues Forum Bremer_Fahranfänger 3 3.728 05.09.2022, 07:03
Letzter Beitrag: Eleske
  Neuzugang aus Villmergen im Kanton Aargau in der Schweiz Wundertwingo 3 3.090 21.07.2013, 07:41
Letzter Beitrag: RedTigerchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste