Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kabel von batterie zur endstufe für twingo ph1 "easy" wirklich easy
Verfasser Nachricht
Johnny0815 Offline
Member
***

Beiträge: 59
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 kabel von batterie zur endstufe für twingo ph1 "easy" wirklich easy
hab mir mal gedacht ich mache ne kleine anleitung für ph1 easy fahrer zum verlegen des kabels von der batterie ins innere
es gibt ja generell viele anfragen und falls da jemand dabei ist der noch nicht darauf gekommen ist und einen easy fährt
hat er sich zeit gespart.

vorgestern hatte ich versucht einen weg zu finden aber beim 95er easy war da echt wenig zu machen! so gut wie kein durchkommen! selbst der kabelbaum war
zu prall als das da ein kabel durchkommt
als wir schon mit viel gefühl den gummipfropfen vom kabelbaum durschstechen wollten(xD) kam mir der gedanke das der easy kein kupplungspedal hat also
wurde der easy endlich seinen namen gerecht.

hab einfach jede gummidichtung nach einem dahinterliegenden loch durchsucht und die graue war es
[Bild: twingo-28221101-DVC.jpg]

da dann einfach das kabel reindrücken
[Bild: twingo-28221126-Xlg.jpg]




wenn man das gerade nicht alleine macht ist es generell gut wenn in diesen moment jemand an der moterhaube steht,
nach mehrmaligen hineindrücken des kabels taucht es plötzlich auf und ist mit einer spitzzange oder langen schere gut zu packen

ungefähr hier unten kommt es raus
[Bild: twingo-28221144-m38.jpg]


haben es dann am schlauch fixiert
[Bild: twingo-28221213-JPJ.jpg]



hier die sicherung am batteriehenkel ebenfalls fixiert
[Bild: twingo-28221228-5Wf.jpg]



die endstufe kam bei uns in die reserveradmulde wo übrigends ein original 95er reserverad auf silbener stahlfelge drinn war^^
(die endstufe muss aber noch befestigt werden! entweder mit latten oder einen runden brett was man einfach oben drauf legt
und mit der plastikmutter die das reserverad befestigt festschraubt(eine passende aus metall könnte man sicher auch nehmen)
[Bild: twingo-28221257-P4O.jpg]



das massekabel haben wir dann einfach an der schraube vom rücklich befestigt und fetig wars^^
[Bild: twingo-28221245-9BU.jpg]





das wars dann eigentlich, falls jemand noch ne frage hat einfach melden

ach ja^^ hab dann natürlich den sound getestet, da ich eine doch etwas große bassrolle eingebaut hatte^^
das hätte ich dann doch nicht zu lange tuen sollen denn als ich den wagen starten wollte schwächelte die batterie und der wagen lief gerade soEmbarassed
also erstmal ne halbe stunde gefahren um wieder saft in die batterie zu kriegenSmile
jetzt läuft alles und hab kein flackern der scheinwerfer bei voll aufgedrehter anlageRazz

mfg

ps.
jetzt kann man nur hoffen das ich den niemals auf normale schaltung umbauen muss
also toi toi toi
19.09.2013 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
148x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #2
RE: kabel von batterie zur endstufe für twingo ph1 "easy" wirklich easy
2 Fehler sind drin


Endstufe niemals auf dem Blech liegen lassen
Masse von den Rückleuchten ist auch nicht so doll

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
19.09.2013 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Johnny0815 Offline
Member
***

Beiträge: 59
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: kabel von batterie zur endstufe für twingo ph1 "easy" wirklich easy
hi ja danke für die info, die endstufe wollten wir sowieso noch ändern
was die masse betrifft nehm ich dann was anderes
19.09.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.809
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4367
4560x gedankt in 3746 Beiträgen
Beitrag #4
RE: kabel von batterie zur endstufe für twingo ph1 "easy" wirklich easy
Und wer keinen Easy hat hat vielleicht ein elektrisches Gaspedal (D4F), dort gibt es einen Stopfen der die Bohrung für den Gaszug verschließt.
Und alle anderen müssen aufpassen http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8525241

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.03.2014 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 931
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
61x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #5
ZZTwingo1 RE: kabel von batterie zur endstufe für twingo ph1 "easy" wirklich easy
17.03.2014 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reparatur des easy entry Seilzugs bei Phase 2&3 Sitzen Green Dream 1 2.310 30.01.2019 07:45
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Easy auf Schaltung umbauen Bayerntwingo 57 67.730 05.07.2015 06:40
Letzter Beitrag: AuxTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation