Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Getriebeschaden geht weiter
#1
Hier mal ein kurzes Bild zu dem Getriebe

http://www.autoverwertung-wieben.de/arti...iebecs.jpg

Ihr seht von hier aus auf der rechten seite die Abdeckung, die am Getriebe aussieht wie ein schwarzes Blech, dort tropft Öl raus, ich hab das alte Getriebe noch da, wollte nur wissen, was passiert wenn ich die Abdeckung abnehme, kann mir da was entgegen kommen, das ich später nicht mehr zusammenbekomme bzw welchen Zweck erfüllt dieses "Blech" ? Ich bin etwas unsicher dabei

Nochwas...der der es eingebaut hat, meinte die entlüftung wäre defekt, man soll es beobachten...kann das damit zusammenhängen?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde am Getriebe rein gar nichts abbauen wenn ich nicht weiß was ich da tue.
Baue mal bei der A-Klasse den Rückwärtsgangschalter aus ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben.
Viel Vergnügen.
Der äußere Blechdeckel deckt bei fast allen Getrieben das 5te Gang Radpaar ab.
Gedichtet wird normalerweise mit einem Rundschnurdichtring. Der kann je nach Konstruktion kaputt gehen wenn man ihn vor dem Drüberschieben der Haube nicht anständig einölt.
Wenn du aus Versehen Schaltachsen bewegst (eindrückst) und das ganze Getriebe sowohl von der Betätigung als auch von den Wellen her blockiert ist wirst du in mittelschwere Verzweiflung verfallen, obwohl auch das Problem ohne Getriebedemontage heilbar ist. Gewusst wie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du hast von einem Händler mit Gewährleistung gekauft. Dienst nach Vorschrift, dort anrufen und das Problem mitteilen. Wenn ER dir sagt es sei ganz einfach zu beheben, kannst du das ja immer noch machen. Könnte es eine Transportfolge sein?

Allerdings ist ja das alte Getriebe sowieso tot. Da könntest du schon mal den Deckel vorsichtig abnehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für eure Antworten. So war es dann. Bei dem toten runtergebaut und angeschaut, dann bei dem anderen den unterfahrschutz weg und geschaut. ..Dichtung zerfetzt.

Händler angerufen was los ist wie ich es machen soll. Er meinte "kannste grad wechseln, sind nur 6schrauben" also mit nem auto metzger gesprochen der mir alles kurz erklärt hat. Naja dem kollegen nochmal ne mail mit rechnung geschickt für öl, sprit, bremsenreiniger...mal schauen, wenn er nicht zahlt, hab ich ja immehin noch 50kg altmetall hier liegen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeschaden bei 70tkm 666records 20 12.505 08.09.2013, 12:28
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste