Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer...
Verfasser Nachricht
timeless71 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Scheibenwischer...
Hallo, habe ein Problem mit meinem Twingo und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen (bevor ich doch den Weg in die Werkstatt suche -und bei einer vielleicht kleinen Sache viel Geld lassen muss). Es geht um den Scheibenwischer vorne. Intervall geht nicht mehr bzw. er geht mal und dann Wochenlang nicht mehr. Die anderen beiden Stufen funktionieren "NOCH", wobei ich da nicht weiß, wie lange und jetzt wo es auf den Herbst immer mehr zu geht und Regen an der Tagesordnung sein wird, sollte das Teil eigentlich einwandfrei funktionieren. Weiß jemand an was das liegen kann? Scheibenwischermotor defekt? Und kann man einen Scheibenwischermotor selbst wechseln oder besser in der Werkstatt? Weiß jemand Rat??

Achja, habe einen Twingo Easy 1.2 Bj 95 (nicht mehr Halbautomatik - da Umgebaut Very Happy )
12.09.2013 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.162
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 303
1189x gedankt in 767 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheibenwischer...
Wenn die anderen Stufen funktionieren, könnte es auch auch am Relais liegen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

12.09.2013 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: timeless71
timeless71 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheibenwischer...
Kann man das Relais selbst wechseln oder ist es da dringend erforderlich eine Werkstatt aufzusuchen. Und wo genau liegt das Relais?
12.09.2013 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheibenwischer...
Mal die sicherung gecheckt? Intervall läuft über ne extra sicherung.
12.09.2013 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.162
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 303
1189x gedankt in 767 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Scheibenwischer...
Die Idee von Drummermatze ist auch keine schlechte.
So eine Sicherung kann gerne mal brechen und dann hast du die selben symptome. (Mal ja, mal nein)

So sieht das Relais aus: >> Druff mit der Maus<<
Edit:
Scroll mal runter zu Beitrag #14. Ich wusste doch, da war was...

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

12.09.2013 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheibenwischer zu stark?! Eleske 29 2.729 30.09.2019 08:11
Letzter Beitrag: Eleske
  Feder Scheibenwischer Eleske 0 861 13.07.2018 13:15
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Scheibenwischer wechseln ch62718ris 3 7.853 02.04.2016 18:23
Letzter Beitrag: rohoel
  Scheibenwischer wackelt Aleika 15 8.649 11.09.2012 18:46
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Phase 3 Scheibenwischer Dominik92 8 6.684 26.01.2012 23:14
Letzter Beitrag: Dominik92
  Scheibenwischer Julietta 4 11.468 04.07.2011 08:19
Letzter Beitrag: Aleika
  Scheibenwischer ausgeschlagen holzkopf04 0 1.833 08.01.2010 19:34
Letzter Beitrag: holzkopf04
  Scheibenwischer (Reinigungsanlage) InDeXx 3 2.816 08.11.2009 16:52
Letzter Beitrag: InDeXx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation